IndustrieTreff - Presseinformation März 2016: Gewinnspiel

IndustrieTreff

Presseinformation März 2016: Gewinnspiel

ID: 1330334

Community für Pioniere des papierlosen Büros

Wir putzen uns damit die Nase, wir trinken daraus, wir wischen damit den Tisch ab und wir schreiben darauf. Papier ist sehr vielseitig. Doch diese Vielseitigkeit hat eine Kehrseite. In hohem Tempo gehen Jahr für Jahr weltweit rund 18 Millionen Hektar Wald verloren. Deutschland ist bei der Produktion und dem Import von Papier stets auf vorderen Plätzen mit dabei. Der WWF hat ermittelt, dass jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr 235 Kilogramm Papier für Küchenrollen, Pappbecher, Werbeprospekte, Druckerpapier und Taschentücher verbraucht. Das ist der höchste Wert aller EU-Länder. Die Paperless Pioneers haben dem Papierverbrauch den Kampf angesagt. Sie zeigen Unternehmen und Privatpersonen Möglichkeiten auf, wie sie im Büro auf einen Großteil des Papiers verzichten können.


(industrietreff) - Noch vor einigen Jahren erschien ein papierloses Büro völlig utopisch. Doch zahlreiche Unternehmen bieten im Internet mittlerweile Lösungen für sämtliche Aspekte: Scannen, archivieren, Datenstruktur, Kommunikation, Zugriff auf Dateien und nicht zuletzt auch Datensicherheit. Die Vielfalt der Angebote überfordert viele Anwender. Wer möchte schon Tage und Wochen investieren, um herauszufinden, welche Dienste am besten zusammenarbeiten? „Die Lösungen müssen einfach sein und dürfen den Anwender nicht verwirren.“, so André Nünninghoff, der Gründer der Paperless Pioneers. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Internet-Lösungen zu finden und sie in ein Gesamtkonzept zu integrieren.

„Dokumente in Sekunden gefunden“

Vielen Menschen ist die Effizienz im Büro ebenso wichtig wie der Umweltschutz. Jede Suche kostet Zeit und Nerven. „Gerade Außendienstler lieben es, wenn sie von jedem Ort aus jede gesuchte Datei in Sekunden verfügbar haben.“, so André Nünninghoff. Wer diesen Vorteil einmal für sich am Arbeitsplatz erkannt hat, der möchte in seinen privaten Papieren nicht darauf verzichten. Spätestens dann, wenn das Finanzamt noch einen Versicherungsbeleg aus 2012 nachfordert, ist man über ein papierloses Büro sehr froh.

Wie aus einem Selbstversuch mehr wurde

Anfangs ging es Nünninghoff nur darum, sein eigenes Büro zu organisieren. Auf der Suche nach Lösungen stieß er im Internet schnell auf Gleichgesinnte. Daraus entstanden schließlich die Paperless Pioneers, die sich in einem kostenlosen Forum gegenseitig helfen. Mittlerweile erhalten die Mitglieder des Forums Sonderkonditionen bei namenhaften Unternehmen der Paperless-Branche wie etwa Dropscan, eridian oder fileee. In 2015 veröffentlichte Nünninghoff schließlich das eBook „Wie dein papierloses Büro mit Evernote wahr wird…“. Einsteiger in dieses Thema können sich auch in einem Webinar über Chancen und Nutzen des papierlosen Büro informieren.





Gewinnspiel für papierlose Pioniere

Noch bis zum 15.03.2016 läuft ein Gewinnspiel, bei dem es einen Fujitsu Scansnap ix500 Scanner im Wert von 450 € sowie weitere hochwertige Preise zu gewinnen gibt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über www.paperless-pioneers.de. Mitmachen können Neueinsteiger ebenso wie bestehende Mitglieder der Community.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Paperless Pioneers:

Paperless Pioneers ist eine Community für Privatpersonen und Unternehmen, die sich mit dem Thema „papierloses Büro“ beschäftigen. Der kostenlose Chat bietet eine Plattform auf der sich Gleichgesinnte austauschen und beim Umstieg auf das papierlose Arbeiten unterstützen können. Gründer André Nünninghoff ist Autor des eBooks „Wie dein papierloses Büro mit Evernote wahr wird“. Mit dem Relaunch der Website Paperless-Pioneers.de im Januar 2016 können Interessierte nun auch auf erweiterte Dienstleistungen und Angebote rund um das papierlose Büro zugreifen. Im Sinne der Nachhaltigkeit kooperiert das Unternehmen mit der Klimaschutzorganisation atmosfair.



Leseranfragen:

Weitere Informationen über:
Paperless Pioneers
André Nünninghoff
Landgutweg 2, 28355 Bremen
T: +49 1570 / 354 64 31
office(at)paperless-pioneers.de
www.paperless-pioneers.de



Kontakt / Agentur:

Weitere Informationen und Bildmaterial über:
Paperless Pioneers
André Nünninghoff
Landgutweg 2, 28355 Bremen
T: +49 1570 / 354 64 31
office(at)paperless-pioneers.de
www.paperless-pioneers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  psm verstärkt sein Serviceangebot für Stadtwerke
Autogas auch 2015 Alternativkraftstoff Nr. 1 in Deutschland: Knapp 480.000 zugelassene Autogas-PKW (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PaperlessPioneers
Datum: 08.03.2016 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330334
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Nünninghoff
Stadt:

Bremen


Telefon: 020339510091

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten

Diese HerstellerNews wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Presseinformation März 2016: Gewinnspiel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mercurius innovative impuse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mercurius innovative impuse GmbH