IndustrieTreff - Mit dem Smart-Grid-Charge Controller Elektrofahrzeuge schneller und sicherer laden

IndustrieTreff

Mit dem Smart-Grid-Charge Controller Elektrofahrzeuge schneller und sicherer laden

ID: 1331214


(PresseBox) - Als Hersteller von Isolationsüberwachungsgeräten für ungeerdete Gleichstrom-Antriebssysteme bei elektrischen Fahrzeugen erweitert Bender sein Segment Elektromobilität durch kompakte, intelligente und kosteneffiziente Charge Controller.
Mit der zunehmenden Anzahl an Elektrofahrzeugen auf unseren Straßen muss aber auch hinsichtlich der notwendigen Infrastruktur sichergestellt werden, dass man problemlos jederzeit eine Ladestation oder einen Ladepunkt finden kann.
Die Kosten für die Installation solcher Ladepunkte an sich sinken dank technologischer Entwicklung, einige Herausforderungen bleiben jedoch nach wie vor bestehen. Mit gering verfügbarem Platz und einem elektrischen Fahrzeugsystem, das die anspruchsvollen industriellen Anforderungen der IEC 61851, IEC 60364, ISO/IEC 15118, ISO 17409 und des Open Charge Point Protocol (OCPP) erfüllen muss, besteht hinsichtlich Mode 3 AC-Ladepunkten besonderer Druck, da die Installations- und Ladepunktkosten hierfür einfach zu hoch sind, um für den Anbieter noch rentabel zu sein [1]. Bei den heutigen AC-Ladepunkten handelt es sich hauptsächlich um Anlagen mit teuren allstromsensitiven RCD (FI Schutzschalter Typ B). Diese ermöglichen, aktuelle Fahrzeuge an vielen verschiedenen Ladestationen zu laden. Mit seinem skalierbaren, hochintegrierten Charge Controllern CC611 und CC612 geht Bender dieses Problem an.
Der Charge Controller zeichnet sich durch seine kompakte Bauform und Größe (114,5 mm x 22,5 mm x 99 mm) aus, wodurch er intelligente, kleine und kostengünstige Ladestationen möglich macht. Um mit dem Charge Controller zu kommunizieren, ist ein Backend-System in Kombination mit einem bekannten und zuverlässigen Kommunikationsprotokoll erforderlich. Da die meisten Backend-Geräte-Anbieter das OCPP-Kommunikationsprotokoll verwenden, ist der Charge Controller OCPP-1.5-kompatibel und kompatibel mit allen derzeit auf dem Markt befindlichen Elektrofahrzeugen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weidmüller auf der Hannover Messe 2016: Halle 11, Stand B.60
iiM AG lädt zur wire&tube 2016 in Düsseldorf ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.03.2016 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Grünberg


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 566 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mit dem Smart-Grid-Charge Controller Elektrofahrzeuge schneller und sicherer laden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bender GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bender GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login