IndustrieTreff - Weltweite Sicherheit für medizinische elektrische Geräte

IndustrieTreff

Weltweite Sicherheit für medizinische elektrische Geräte

ID: 1331304

Der neue Sicherheitstester UNIMET® 810ST


(PresseBox) - Die Gesetzgebung und die Berufsgenossenschaften weisen immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, einen sicheren Umgang mit elektrischen Betriebsmitteln zu gewährleisten. Gerade durch die hohen Anforderungen bei Medizinprodukten müssen diese sicher sein ? für Patienten, Anwender und Dritte, z.  B. Besucher.
Seit mehr als 30 Jahren ist der ?Bender-Tester? ein Begriff für Qualität und Langlebigkeit im Bereich der vollautomatischen elektrischen Sicherheitstester. Mit dem neuen UNIMET® 810ST kommt nun die dritte Generation des bedienbaren UNIMET® 800ST auf den Markt, der normgerecht den ?Erstgemessenen Wert? speichert, um ihn bei späteren Vergleichen als Bezugswert heranzuziehen.
Die Weiterentwicklung, der UNIMET® 810ST, besitzt ein neues PC-Modul mit einer noch höheren Performance. Somit steht dem Anwender noch mehr Speicherplatz (RAM) zur Verfügung. Die neue Software-Version 3.20 und das System-Update auf Windows CE 6.0 RC3 machen das Gerät noch stabiler.
Mit neuem Design zeigt sich der Sicherheitstester zudem in neuem Gewand. Die Tasche bietet dem Anwender nun unter anderem mehr Stauraum für Prüfspitzen und z. B. einen Scanner in der Seitentasche.
Außerdem erfüllt UNIMET® 810ST eine weitere Norm: die IEC 61010-1 zum Prüfen von Laborgeräten, selbstverständlich mit einer normgerechte Prüfung des Prüfstromes von 25 A, wie es auch die IEC 60601-1 fordert.
Der UNIMET® 810ST erlaubt als einziger Sicherheitstester der Welt die normgerechte Prüfung mit einem Prüfstrom von 25 A ? schnell, komfortabel und effektiv.
Vorteile für den Anwender bieten zudem das 36-monatige Kalibrierintervall sowie die Garantiezeit von 36 Monaten. Dies bedeutet geringe Folgekosten über mehrere Jahre hinweg.
Weitere Vorzüge des UNIMET® 810ST sind:
Leichte Bedienung und Handhabung durch Windows-Oberfläche
Gestalten eigener Prüfabläufe
Filterfunktion zur schnellen Datenfindung




Prüfterminverwaltung
Mandantenfähigkeit
Katalogsysteme
Datenaustausch und -speicherung über Control Center
Automatischer, teilautomatischer oder manueller Prüfablauf
Sicht-, Elektrische- und Funktionsprüfung eigendefinierbar


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  COMTRAXX® COM465DP - Die neue Gateway Generation
Panasonic launcht zweite Generation des TOUGHPAD Tablets FZ-M1 auf Retail Business Technology Expo
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.03.2016 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Grünberg


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Weltweite Sicherheit für medizinische elektrische Geräte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bender GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bender GmbH&Co. KG