IndustrieTreff - Rausch stellt die Weichen für die Zukunft

IndustrieTreff

Rausch stellt die Weichen für die Zukunft

ID: 1339081

Die Rausch GmbH & Co. KG rüstet auf. „Mit einer verstärkten Vertriebsmannschaft und mehr Servicekapazität unterstreichen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Geschäftsführer Stefan Rausch.


(industrietreff) - Weißensberg, 09.03.2016 - „Wir sind froh, dass wir in Diana Mette eine erfahrene Außendienstmitarbeiterin aus der Branche gewinnen konnten. Ihr Wissen und ihre spritzige Art werden uns sicherlich bereichern. Zudem haben wir mit der Eröffnung der Servicestelle Nord in Winsen und dem dort ansässigen Stefan Berten ein weiteres Kompetenzzentrum geschaffen, sodass wir noch besseren Service leisten können.“, fährt Rausch stolz weiter fort.
Diana Mette verstärkt seit Ende Januar die Außendienstmannschaft des TV-Kanalinspektions-Spezialisten. Seit 14 Jahren ist Frau Mette in der Branche beschäftigt und kennt sich aus: Angefangen hat Mette bei Dienstleistern für Kanalinspektion und –sanierung, bei denen sie dann die Projekt- und Bauleitung übernommen hat. Später führte sie ihr Weg zu einem Hersteller für TV-Kanalinspektionssysteme in Kiel. Dort war sie unter anderem für die Kundenschulung und Produktpräsentationen verantwortlich und machte sich als Frau in einer Männerdomäne einen Namen. Bei Rausch ist sie für Nordrhein-Westfalen und Mitteldeutschland zuständig und steht den Kunden mit Ihrer Dynamik zur Seite. Dies gilt ebenfalls für den Nachwuchs in der Branche, denn sie vermittelt ihr Wissen auch im Prüfungsausschuss für die geprüfte Fachkraft im Rohr-/Kanal- und Industrieservice bei der IHK Leipzig sowie in Kanalinspektions-Kursen beim Berufsförderungswerk Leipzig. Mit diesem werden in Zusammenarbeit ab Januar 2017 für alle Kunden und Freunde KI Kurse direkt im Hause Rausch angeboten. Es ist also nicht nur sympathische sondern auch geballte Frauenpower bei Rausch eingezogen, von deren Branchenwissen und Kontakten man profitiert.
Nach dem Ausbau und der Modernisierung der Hauptniederlassung im bayrischen Weißensberg bei Lindau und dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Geschichte Rausch im vergangenen Jahr, heißt die Route weiterhin: Marktstellung ausbauen. Aus diesem Grund investierte der Geschäftsführer Stefan Rausch in eine neue Serviceniederlassung in Deutschland, welche im März in Winsen ihre Tore eröffnet. Dazu erklärt Rausch: „Damit haben wir in Deutschland die dritte eigene Servicestelle eingerichtet und können noch mehr Service aus erster Hand bieten. Zusammen mit unseren Partnern können wir somit in ganz Deutschland schnell reagieren.“ Mit Stephan Berten wurde hierfür ein kompetenter Techniker gewonnen, der die Geschicke der Niederlassung leiten wird.




Neben den Veränderungen in Deutschland kann Rausch auch international beweisen, dass man mithalten kann. Die internationalen Aufträge haben mittlerweile einen Anteil von 55% eingenommen. Dabei konnte vor allem die eigene Tochtergesellschaft Rausch Electronics USA im letzten Jahr ein deutliches Umsatzplus von 25% erwirtschaften.
Dass es bei dem TV-Kanalinspektionshersteller aus Bayern nicht still steht, zeigt ebenfalls die ständige Weiterentwicklung der Produkte. Mit der MOBILE pro konnte Rausch zuletzt ein mobiles Kompaktsystem auf den Markt bringen. Zur Auswahl stehen dabei zwei Fahrwagen und Kameraeinheiten, die mit einer elektrischen Kabeltrommel kombiniert werden. Über einen integrierten LCD-Monitor und zwei Multifunktions-Joysticks werden die Kamerafahrwagen gesteuert. Das System stellt eine kostengünstige Alternative für die mobile Inspektion von DN 100 bis DN 2000 dar.
Darüber hinaus baut die Firma Rausch weiterhin auf ihr bewährtes System „Made in Germany“, bei dem sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus statt finden. „Zur IFAT 2016 in München haben wir noch eine Überraschung parat.“, ergänzt Rausch freudig, „dazu wird aber noch nichts verraten!“. Einzig den Namen des Projektes lässt er sich entlocken: RCA 4.0
Fest steht: In der Entwicklungsabteilung des bayrischen Unternehmens rauchen die Köpfe. Mit einem neu aufgestellten Servicenetzwerk, neuer Kompetenz im Vertrieb und innovativen Produkten sieht man sich gut gewappnet für die Zukunft.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahre 1983 wurde Rausch GmbH & Co. KG mit vier Mitarbeitern gegründet. Heute ist Rausch einer der Weltmarktführer im Bereich TV-Inspektionsanlagen und Dichtheitsprüfsysteme für optische Rohr- und Kanaluntersuchungen.

Mit eigener Tochtergesellschaft in den USA und ausgesuchten Partnerunternehmen in aller Welt bieten wir unseren Kunden nicht nur besten Maschinenbau made in Germany, sondern auch umfassenden Service rund um den Globus. Unser Erfolgsrezept: Mit einer Fertigungstiefe von über 90 Prozent erreichen wir ein Qualitätsniveau, das seinesgleichen sucht. Damit liefern Rausch-Erzeugnisse auch nach Jahren im Dauereinsatz unter Extrembedingungen einwandfreie Ergebnisse.

Mit dem noch heute wegweisenden modularen Aufbau unserer Produkte, die sich einfach und schnell mit kabellosen Sicherheits-Schnellverbindungen kombinieren lassen, sparen unsere Kunden tagtäglich Zeit und Geld. Beispielweise unsere M-Serie: Sie ermöglicht Inspektionen von Haupt-sowie Hausanschlussleitungen vom Hauptkanal aus in nur einem Arbeitsgang. Damit ist Rausch seiner Zeit immer ein Stück voraus.



Leseranfragen:

Rausch GmbH & Co. KG
Carmen Nowak
Marketing/Vertrieb
Brühlmoosweg 40
88138 Weißensberg
Telefon: +49 (0) 83 89 / 898 15
Telefax: +49 (0) 83 89 / 898 15
E-Mail: cnowak(at)rauschtv.de
Internet: www.rauschtv.de



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Web Industries wird Mitglied des ThermoPlastic Composites Research Center (TPRC)
Bilanzen richtig lesen - verstehen - steuern!
Bereitgestellt von Benutzer: cnowak
Datum: 31.03.2016 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Nowak
Stadt:

Weißensberg


Telefon: 0838989815

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1031 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Rausch stellt die Weichen für die Zukunft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rausch GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rausch GmbH & Co. KG