IndustrieTreff - Größter Auftrag der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen

IndustrieTreff

Größter Auftrag der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen

ID: 1343561

Etwas mehr als ein Jahr war die Firma MEIERLING mit der Bearbeitung des größten Einzelauftrags der Firmengeschichte befasst. Insgesamt 112 Heißgasventilatoren wurden gebaut und in mehreren Chargen ausgeliefert. Der Auftraggeber der Firma MEIERLING, einer der weltweit größten Anlagenbauer, lieferte die Aggregate in die USA, wo sie in eine Wärmebehandlungslage für die Automobilfertigung eingebaut wurden. Das Kundenunternehmen fertigt Anlagen zur Edelstahlgießerei, Induktionsschmelzöfen sowie Anlagen zur Wärmebehandlung von Metallen.


(industrietreff) - Anfang Februar verließ die letzte Teillieferung der insgesamt 112 Ventilatoren das Werksgelände der Firma MEIERLING, über 2 Millionen Euro betrug der gesamte Auftragswert. Insgesamt 14 Monate waren die Ingenieure, Techniker und Facharbeiter bei MEIERLING damit beschäftigt, den Großauftrag abzuwickeln. Dabei konnten alle Liefertermine nach Plan eingehalten werden.

Die ersten sechs Ventilatoren der Baureihe TR wurden Ende April 2015 ausgeliefert, nachdem eine vorherige Abnahme durch den Kunden bei MEIERLING im Werk erfolgreich bestanden wurde. Bei dem strengen Lieferantenaudit wurden sowohl die Verarbeitung, wie auch die Funktion der Ventilatoren überprüfet, insbesondere die Qualität der Schweißnähte, das Schwingungsverhalten, sowie die Isolierung der Aggregate.

Die Prüfingenieure des Kunden waren von der Ausführung der bei MEIERLING entwickelten und produzierten Ventilatoren beeindruckt. Besonders lobten Sie die massive Bauweise, die Bauart des robusten Blocklagers sowie die Verarbeitung der Aggregate.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MEIERLING ist technologisch einer der führenden Hersteller von Industrieventilatoren und hat sich auf Segmente konzentriert, die ein spezifisches Lösungs-Know-how sowie strömungs- und anwendungstechnisches Detailwissen verlangen. Die Kernkompetenz von MEIERLING liegt in der Herstellung von Heißgasventilatoren bis zu Temperaturen von 1150 0C.

Das Produktspektrum von MEIERLING umfasst Radialventilatoren, Axialventilatoren, Heißgas-, Transport und Förderventilatoren. Spezielle Typen, wie explosionsgeschützte, gasdichte, vakuumdichte oder reversierbare Industrieventilatoren gehören ebenso zum Programm, wie Kühlgasventilatoren oder Doppelaggregate. MEIERLING konzipiert und fertigt jedoch nicht nur Ventilatoren, sondern liefert auch die dazu benötigten lufttechnischen Komponenten und Module.

Die Kunden von MEIERLING kommen aus dem Anlagenbau, der Aluminium- und Autoindustrie, der Keramik- und Stahlindustrie, der Glas- und Kunststoffindustrie, der Metallbearbeitung und vielen weiteren Branchen. Die Anlagen und Komponenten sind in der ganzen Welt im Einsatz. Bei MEIERLING sind mehr als 40 Mitarbeiter beschäftigt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 6 Mio. Euro erwirtschaftet.



Leseranfragen:

MEIERLING Ventilatoren GmbH
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 7
D-79725 Laufenburg (Baden)

Telefon: +49 (0) 77 63 92 31 0
info(at)meierling-ventilatoren.de
www.meierling-ventilatoren.de

Ansprechpartner:
Andreas Blechinger (GF)
Dipl.-Ing. Klaus-Dieter Oeschger (GF)
Dr. Ing. André Haas



Kontakt / Agentur:

Das Marketing Büro®
Im Liebgraben 3
D-77749 Hohberg

Tel.: 0 78 08 / 94 38 200
E-Mail: info(at)dasmarketingbuero.de
Internet: www.dasmarketingbuero.de

Ansprechpartner:
Markus Gschwind



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Lasten präzise heben
Lastecken LSW von Bosche Wägetechnik
Bereitgestellt von Benutzer: D-M-B
Datum: 12.04.2016 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343561
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese HerstellerNews wurde bisher 640 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Größter Auftrag der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEIERLING Ventilatoren GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEIERLING Ventilatoren GmbH