IndustrieTreff - Leuchtend rot und vegetarisch

IndustrieTreff

Leuchtend rot und vegetarisch

ID: 134574

Leuchtend rot und vegetarisch

(pressrelations) - >- BASF bringt stärkebasiertes, allergenfreies Lykopin für Getränke auf den Markt
- Einheitliche Formulierung für den Einsatz in vielen Ländern der Welt

Tomaten, Wassermelonen, Papayas und Grapefruits: Sie alle sind rot, weil sie das Carotinoid Lykopin enthalten. Aber Lykopin sorgt nicht nur für die Farbe, als starkes Antioxidans vermindert es außerdem die schädigende Wirkung freier Sauerstoffverbindungen in menschlichen Zellen und fördert deren Schutz.

Mit LycoVit® 10 CWD/S bietet die BASF nun eine vegetarische Lykopin-Formulierung, die ganz speziell für die Anwendung in Getränken und Lebensmitteln entwickelt wurde. Das Produkt ist allergenfrei, vegetarisch, nicht tierischen Ursprungs und somit BSE- bzw. TSE-frei, kosher- und halal-zertifiziertund enthält keine gentechnisch modifizierte Zutaten. Da es im kalten Wasser löslich ist, kann es grundsätzlich in allen Getränken wie zum Beispiel in Limonaden, in Sportgetränken, in Vitaminsäften, in Fruchtsäften und Fertiggetränken, in flüssigen Getränkezusätzen und Ersatznahrung eingesetzt werden. Darüber hinaus kann es in Milchprodukten, Getreideflocken und Müsliriegeln verarbeitet werden. Als Teil der "Universal-Formulas" der BASF kann LycoVit 10 CWD/S in vielen Ländern der Welt verwendet werden.

LycoVit der BASF ist naturidentisches Lykopin für Lebensmittel. Als dirket verpressbares Pulver (LycoVit 10% DC) für Tabletten und Hartkapseln sowie als Öldispersion (LycoVit Dispersion 10%) für die Anwendung in Kapseln und fetthaltigen Lebensmitteln ist LycoVit bereits seit einiger Zeit erhältlich. Die BASF erweitert ihre Produktpalette um LycoVit 10 CWD/S, um ihren Kunden aus der Lebensmittelindustrie noch mehr innovative Lykopin-Anwendungen bieten zu können.

Das Antioxidans LycoVit beeinflusst die Gesundheit erwiesenermaßen positiv: In klinischen Studien konnte gezeigt werden, dass ältere Frauen durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit LycoVit die oxidativen Schäden an weißen Blutkörperchen reduzieren können. Bei älteren Männern konnte infolge regelmäßiger Einnahme von LycoVit die altersbedingte Vergrößerung der Prostata gehemmt werden.





Die BASF verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Ernährung. Überall auf der Welt können sich ihre Kunden auf die Qualität ihrer Produkte und den Service verlassen. Sie ist spezialisiert auf die Herstellung von Rohstoffen und Premiumformulierungen für die Verwendung in Lebensmitteln. Die Produkte entsprechen höchsten Sicherheitsstandards und den behördlichen Vorgaben ? und das weltweit. Mit ihren Produkten, ihrem nachhaltigen Engagement in der Lebensmittelbranche und dem ständigen Bestreben nach weiterer Optimierung des Portfolios bietet die BASF einen einmaligen Standard: "BASF adds quality to the world of nutrition".

Ãœber BASF Nutrition Ingredients
Die Geschäftseinheit "Nutrition Ingredients" der BASF ist führender Anbieter von Lebensmittelinhaltsstoffen und Zusatzstoffen für Futtermittel. Das Produktportfolio im Bereich Humanernährung umfasst unter anderem Vitamine, Carotinoide und Omega-3-Fettsäuren. BASF bietet Produkte von hervorragender Qualität, die mit modernen "State-of-the-Art" Technologien hergestellt werden. Darüber hinaus verbindet die BASF technische und wissenschaftliche Expertise und kann damit den höchsten Ansprüchen der Industrie gerecht werden und Wert schaffen. Prämium-Formulierungen gehören zu einer der wichtigsten Stärken der BASF und haben die BASF zu einem Spitzenreiter in der Industrie gemacht. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.nutrition.basf.com.

Ãœber BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien und Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.


Corporate Media Relations

Phone: +49 621 60-20916,
Fax: +49-621 60-92693,
E-Mail: presse.kontakt(at)basf.com
Postal Address: BASF SE, ZOA/CM - C100, D-67056, Ludwigshafen, Germany


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation zwischen dem international ausgezeichneten Designer Yrjö Kukkapuro und Treston
Pretioso und Quescom unterzeichnen Partnervereinbarung für den deutschsprachigen Raum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.11.2009 - 22:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134574
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 812 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Leuchtend rot und vegetarisch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BASF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BASF AG