IndustrieTreff - Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen

IndustrieTreff

Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen

ID: 1360274

Die Juni-Ausgabe von bizz energy analysiert den weltweiten Solarmarkt und wartet mit weiteren Top-Themen aus der Energie- und Finanzwirtschaft auf.


(industrietreff) - Das Titelthema der Juni-Ausgabe von bizz energy lautet: Solarer Höhenflug – Wo die Photovoltaik abhebt und warum sie auch in Deutschland noch lohnt.

bizz energy rechnet vor, welche Renditen Solaranlagen bringen und wie man den Gewinn einer PV-Anlage mit Hilfe von Speichern noch steigern kann.
PV-Professor Michael Powalla spricht im Interview über die Konkurrenz aus China, das Potenzial von Tandemzellen und den Einsatz von Solarfolien. Der Blick auf den US-amerikanischen Solar-Markt zeigt zudem: Die spektakuläre Insolvenz des Riesen SunEdison hat die Branche schon verdaut.

Im Exklusiv-Interview mit bizz energy redet EWE-Vorstandschef Matthias Brückmann über die Folgen des Kohleausstiegs, die Kosten der atomaren Endlagerung und die Renditen von Offshore-Windparks.

Die Frage des Monats lautet diesmal: „Haben Dieselautos noch eine Zukunft?“ Ex-Bundesverkehrsminister und VDA-Präsident Matthias Wissmann lobt den Diesel zwar als „sauber und effizient“. Doch die Zweifel an der Technik wachsen, wie unsere Umfrage zeigt. So warnt Greenpeace Kampagnen Geschäftsführer Roland Hipp: „Ein sauberer Diesel wäre teurer als ein Elektro-Auto.“

Weitere Themen: Autonomes Fahren. Wie Autobauer ihre Fahrzeuge Schritt für Schritt in das Internet der Dinge integrieren. Außerdem: Was die Energiepolitik der soeben angetretenen grün-schwarzen Koalition im Ländle bringen könnte.

Das Juni-Heft von bizz energy ist ab dem 25. Mai im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Oder bei unserem Aboservice unter bizzenergy(at)pressup.de sowie unter der Telefonnummer 040/386666111.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bizz energy ist das Wirtschaftsmagazin für die Energiezukunft



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

bizz energy Chefredakteur
Dr. Joachim Müller-Soares

Heinrich-Roller-Str. 15
10405 Berlin

Tel +49 (0) 30 76 23 92 230

E-Mail redaktion(at)bizz-energy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Pressekonferenz?Windenergie und Energiewende?
Wärmepumpe statt Wärmedämmung
Bereitgestellt von Benutzer: bizzenergy
Datum: 24.05.2016 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360274
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Joachim Müller-Soares
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 76 23 92 230


Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 608 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wann und wo Investitionen in Solaranlagen lohnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bizz energy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bizz energy