IndustrieTreff - Englischer Drucker will mit Speedmaster SM 102 Zehnfarben Umsatz um 2,2 Millionen Euro steigern

IndustrieTreff

Englischer Drucker will mit Speedmaster SM 102 Zehnfarben Umsatz um 2,2 Millionen Euro steigern

ID: 136080

Englischer Drucker will mit Speedmaster SM 102 Zehnfarben Umsatz um 2,2 Millionen Euro steigern

(pressrelations) - >? Newnorth Print wechselt für seine erste lange Wendemaschine den Hersteller
? Produktivitätssteigerung bei hoher Qualität
? Umweltgerechte Produktion
? Speedmaster SM 102 - erfolgreichste Baureihe von Heidelberg

Newnorth Print, eine Akzidenzdruckerei mit hohem Qualitätsanspruch im mittelenglischen Bedford, wechselt für ihre erste lange Wendemaschine von einem japanischen Hersteller zur Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Das seit 40 Jahren bestehende Unternehmen hat eine Fünffarbenmaschine ausrangiert und durch eine Speedmaster SM 102-10-P ersetzt. Damit hat Newnorth die nötige Kapazität, um seinen derzeitigen Umsatz von etwa 8,5 Millionen Euro (7,6 Mio. £) um weitere 2,23 Millionen Euro (2 Mio. £) zu steigern. "Die SM 102 ist genau richtig für unseren Markt, und sie gibt uns ein zusätz-liches Verkaufspotenzial von über 2 Millionen Euro", erklärt Garry Hardy, Produktions-direktor bei Newnorth Print.

Eine Verkaufsoffensive ist bereits im Gange, und Newnorth Print ist zuversichtlich, dass die Speedmaster neue Türen öffnen und zusätzlichen Umsatz von Bestandskunden generieren wird. Das Unternehmen hat seine Halbjahresvorgaben erreicht und verzeichnete im September ein Anziehen der Geschäftstätigkeit gegenüber den Sommermonaten. "Wenn der Markt nach oben dreht, werden wir mit der richtigen Technologie bereit stehen und voll einsatzfähig sein", resümiert Hardy voller Zuversicht.

Hohe Produktivität bei hoher Qualität
Garry Hardy und David Hennessy, Betriebsleiter der Druckerei, hatten eine Reihe möglicher Druckmaschinen unter die Lupe genommen und gezielt Angebote für eine Zehnfarben-Maschine unter Vorgabe eines engen Lieferzeitrahmens eingeholt.
"Seit unserem letzten Druckmaschinenkauf hat sich der Markt verändert. Um konkurrenzfähig zu bleiben und unsere Gewinnspanne zu sichern, mussten wir den Schritt hin zu den langen Wendemaschinen machen. Es geht dabei darum, die Bogen im Drucksaal schneller zu produzieren und somit die Bearbeitungszeiten für die Kundenaufträge zu verkürzen", erläutert Hardy.





Mit der Zehnfarbenmaschine kann das Unternehmen bei Bedarf die Bedruckstoffe versiegeln, sodass die Aufträge sofort weiterverarbeitet werden können, ohne dass man lange warten muss, bis die Farbe getrocknet ist.

"Wir haben zehn Jahre lang mit der Maschine des japanischen Herstellers produziert und haben die Leistung dieser Maschine und der Heidelberg Maschine genau verglichen. Der Output war bei beiden Maschinen gut, aber wir hatten bei der Speedmaster größeres Vertrauen, dass es keine Markierungen und Abschmieren von der Wendung geben würde. Zudem hatten wir das Gefühl, mit Heidelberg einen stabilen und fähigen Partner zu finden", so Hardy weiter.

Umweltgerechte Produktion
Newnorth Print ist eine Akzidenzdruckerei, die sowohl Behörden als auch kommerzielle Unternehmen bedient und deren besonderer Fokus auf der Abwicklung von Aufträgen für Berufsverbände, Wohltätigkeitsorganisationen und Bildungseinrichtungen liegt. In den letzten beiden Jahren konnte das Unternehmen Auszeichnungen für die Verbesserung seiner Finanzlage und für sein Kundendienstteam einheimsen. Überdies ist es nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 und der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert.

Newnorth Print arbeitet häufig mit Pflanzenölfarben und FSC-Papieren (Forest Stewartship Council) und sieht viele Gemeinsamkeiten mit Heidelberg: Schließlich gibt Heidelberg einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht heraus und arbeitet konsequent daran, seinen Kunden bei der Verringerung ihrer Umweltauswirkungen zu helfen.

Speedmaster SM 102 - erfolgreichste Heidelberg Baureihe
Die Speedmaster SM 102 ist weltweit die meistverkaufte Wendemaschine. Ob mit acht, zehn oder 12 Druckwerken - sie ist der Benchmark für "One-Pass-Productivity". Die Maschine ist ständig hinsichtlich Produktivität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit weiter-entwickelt worden. Auf der drupa 2008 wurde die neueste Generation der Speedmaster 102 vorgestellt - unter anderem mit dem neuem Leitstand Prinect Press Center und der dynamischen Bogenbremse.

In allen großen Industrienationen hat sich die Maschine fest etabliert - in Australien und den USA, in Japan, England und in Deutschland sitzen die Hauptkunden der Speedmaster SM 102.


Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (6221) 92 5066
Fax: +49 (6221) 92995066
E-Mail: Hilde.Weisser(at)heidelberg.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Geflügelfleischproduktion erneut auf Rekordniveau
3M setzt LED von OSRAM Opto Semiconductors in Pocket-Projektoren ein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.11.2009 - 18:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136080
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 725 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Englischer Drucker will mit Speedmaster SM 102 Zehnfarben Umsatz um 2,2 Millionen Euro steigern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen AG