IndustrieTreff - Echelon ernennt Michael Anderson zum Senior VP Sales für den Geschäftsbereich intelligenter Stromn

IndustrieTreff

Echelon ernennt Michael Anderson zum Senior VP Sales für den Geschäftsbereich intelligenter Stromnetze

ID: 136394

(San Jose, Kalifornien – 16. November 2009) – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) hat heute die Ernennung von Michael Anderson zum Senior Vice President bekannt gegeben. Anderson wird für den Vertrieb intelligenter Stromnetze und Markteinführungsstrategien gegenüber Versorgungsunternehmen in der ganzen Welt verantwortlich sein. Er wird direkt an Echelons President und Chief Executive Officer Robert Maxfield berichten.

(industrietreff) - „Michael bringt mehr als 15 Jahre weltweiter Erfahrung im Bereich Entwicklung und Bereitstellung von marktführenden Strategien für innovative Software- und Hardware-Infrastrukturlösungen mit“, so Maxfield. „Mit seinen Führungsqualitäten und seinem Know-how wird er unsere Kunden aus dem Versorgungsbereich bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Vision eines intelligenten Stromnetzes unterstützen. Von seiner nachweislichen Expertise im Aufbau von Vertriebsteams- und -kanälen erwarten wir eine beschleunigte Ausweitung unseres weltweiten Versorgergeschäfts.“
„Ich freue mich, nun zum Team von Echelon zu gehören und dessen Partner sowie führende Versorger in der ganzen Welt bei der Bereitstellung und Verwaltung der Dienstleistungen für ihre Kunden zu unterstützen“, sagte Anderson. „Die Infrastrukturlösung für intelligente Stromnetze von Echelon erlaubt es Versorgungsunternehmen, ihre Kosten, Zuverlässigkeit und Leistung zu optimieren und gleichzeitig alle Ziele in Hinblick auf Kohlendioxidemissionen und Betriebseffizienz zu erreichen.“
Vor seinem Wechsel zu Echelon war Anderson viele Jahre erfolgreich in führenden Positionen im Bereich Vertrieb und Markt tätig gewesen. Zuletzt hatte er als President den Geschäftsbereich Next-Generation Software bei Telcordia geleitet. Außerdem hatte Anderson verschiedene leitende Positionen in einer Reihe von wachstumsstarken und etablierten Telekommunikationsunternehmen inne, so bei ADC Software Systems, Big Planet und Telismart, Unternehmen, die er selbst gründete und leitete, nachdem er seine Laufbahn bei AT&T begonnen hatte. Vor kurzem war er in die Global-Telecom-Business-Liste der Top-100-Führungskräfte der Branche aufgenommen worden. Anderson besitzt einen BA-Abschluss in Politikwissenschaft von der University of Washington in Seattle und hat ein Stipendium am Georgetown University Law Center absolviert.
Anderson tritt an die Stelle von Frits Bruggink, der nach Einarbeitung von Anderson das Unternehmen verlassen möchte, um sich anderen Interessen zu widmen.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Echelon Corporation
Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) ist ein führendes Unternehmen bei der weltweiten Umgestaltung des Stromnetzes zu einem intelligenten, kommunizierenden Energienetzwerk, das Versorgungsunternehmen mit ihren Kunden verbindet, die Vernetzung von Geräten des täglichen Gebrauchs ermöglicht und die Wohn- und Arbeitsstätten der Kunden so gestaltet, dass sie auf die jeweiligen Auslastungsbedingungen im Stromnetz reagieren.
Das Messsystem Networked Energy Services (NES) von Echelon – das Rückgrat des intelligenten Stromnetzes – wird von Versorgungsunternehmen verwendet, um damit herkömmliche Stromzähler zu ersetzen und so eine offene, kostengünstige, verlässliche und bewährte Netzwerkinfrastruktur zu errichten. Mit dem NES-System können Versorgungsunternehmen effektiver konkurrieren, ihre Betriebskosten senken, ihr Leistungsangebot erweitern und den Energieverbrauchern dabei helfen, ihren Energieverbrauch zu verwalten und ihren Gesamtbedarf zu senken. Die LonWorks® Infrastruktur-Produkte von Echelon erweitern das intelligente Netz, indem sie Millionen Elektrogeräte von Tausenden von Herstellern über das Stromnetz miteinander, und mit dem Internet verbinden. LonWorks-basierte Produkte kommunizieren miteinander, um den Energieverbrauch zu überwachen und zu senken. Sie reduzieren dadurch die Kosten und steigern Produktivität, Service, Qualität, Sicherheit und Benutzerkomfort. Und dies in Netzwerken von Versorgungsunternehmen, städtischen Einrichtungen, Gebäuden, in der Industrie, im Transportbereich und auch bei Heimnetzwerken.
Weitere Informationen zu Echelon finden Sie unter www.echelon.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Julia O’Shaughnessy
Echelon Corporation
+1 (408) 938-5357
julia(at)echelon.com

Ulrike Meinhardt / Simone Gier
OnPR GmbH
Grasserstraße 10
80339 München
+49 89 3090 51610
ulrikem(at)onpr.com / simoneg(at)onpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  EEP GmbH aus Leer wird zur Planta Oleum AG
	
Biomasse-Heizkraftwerk Naturwärme Montafon offiziell eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: DarinaG
Datum: 16.11.2009 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136394
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Darina Gugleva
Stadt:

München


Telefon: 089 3090 51610

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Echelon ernennt Michael Anderson zum Senior VP Sales für den Geschäftsbereich intelligenter Stromnetze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OnPR für Echelon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OnPR für Echelon