IndustrieTreff - Drehtürantrieb Besam SW300 vereint Leistungsstärke&Design

IndustrieTreff

Drehtürantrieb Besam SW300 vereint Leistungsstärke&Design

ID: 1365376

Der schlanke Drehtürantrieb Besam SW300 von ASSA ABLOY Entrance Systems vereint gekonnt eine starke und zuverlässige Leistung mit ansprechendem Design


(PresseBox) - Mehr Power für Ihren Eingangsbereich mit dem kraftvollen Besam SW300 Drehtürantrieb
ASSA ABLOY Entrance Systems präsentiert den neuen und leistungsstarken Drehtürantrieb Besam SW300 für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen, der auch schwere Türblätter problemlos stemmen kann.
Als einer der führenden Hersteller von automatischen Türsystemen bringt ASSA ABLOY Entrance Systems regelmäßig neue Türen, Tore und Antriebe auf den Markt. Der leistungsstarke Drehtürantrieb Besam SW300 ist die neueste Produkteinführung des international agierenden Unternehmens. Mit seinen gerade einmal 70 mm bewegt er spielend auch schwere Türblätter bis zu 250 Kilogramm und ermöglicht einen effizienten Ablauf des Waren- und Personenverkehrs. Damit ist er für Eingänge von Gesundheitseinrichtungen, Büros oder Wohngebäuden, die zuverlässig und schnell passiert werden müssen, bestens geeignet.
Leistungsstärke und Energieeffizienz mit Besam Drehflügeltürantrieben
Das schlanke Design des Besam Drehflügeltürantriebs SW300 fügt sich optisch mühelos in verschiedenste Umgebungen ein. Dadurch ist er universell einsetzbar und optimiert Eingangsbereiche nicht nur im Hinblick auf Funktionalität und Aussehen, sondern auch Energieeffizienz. Der Drehflügeltürantrieb Besam SW300 öffnet seine automatischen Türen ausschließlich bei Bedarf und minimiert so unter anderem den entstehenden Luftaustausch zwischen zwei Zonen. Da er außergewöhnlich leise arbeitet, ist er beispielsweise für den Einsatz in Bereichen des Gesundheitswesens sehr gut geeignet. Bei Drehflügeltüren mir zwei Türblättern wird stets die korrekte Schließreihenfolge eingehalten, um ein sicheres Einrasten zu gewährleisten.
Es ist ein großes Anliegen der ASSA ABLOY Entrance Systems, mit ihren Eingangslösungen ganz einfach die Sicherheit auf Arbeitswegen zu verbessern. Daher lassen sich auch schon vorhandene Eingänge mit dem Drehtürantrieb ohne optische Beeinträchtigungen aufrüsten. Diese große Kompatibilität und vielseitige Einsetzbarkeit durch intelligentes Design und innovative Technik ist ein wichtiger Grundgedanke der Unternehmensphilosophie.




?Uns ist es wichtig, Lösungen anzubieten, die sich optimal in den alltäglichen Arbeitsfluss integrieren und diesen optimieren. Vor allem die automatische Hinderniserkennung verhindert Unfälle und schützt dadurch zuverlässig Personen und Gegenstände?, erklärt Jens Sprick, Business Unit Manager Automatiktüren bei ASSA ABLOY Entrance Systems Deutschland.
Drehtürsysteme von Besam für mehr Sicherheit und höchste Ansprüche
Wichtig für den reibungslosen Ablauf von Arbeitsprozessen sind schnelle und zuverlässige Zugangsmöglichkeiten, die zuverlässig den Publikumsverkehr oder den Warenfluss in das Gebäude und zwischen verschiedenen Abteilungen handhaben. Die eingebaute Hinderniserkennung der Drehtürsysteme dient der Sicherheit im täglichen Betrieb und verhindert Verletzungen und Unfälle. Wird ein Gegenstand oder eine Person im Türbereich erfasst, stoppt der Besam SW300 seine Bewegung und kehrt sie um, bis die Störung sicher entfernt ist.
Alternativ ist das Drehtürsystem auch mit einer ?Double Acting?-Funktion als Besam SW300 DA erhältlich, das es ermöglicht die Türen manuell in beide Richtungen zu öffnen. Durch die Einhaltung der europäischen Richtlinien und Normen eignen sie die Drehflügeltüren von Besam zur Schaffung oder Wahrung von Sicherheitsbereichen wie Rauch- oder Brandschutzzonen. Das Besam SW300 Drehtürsystem erfüllt auch die geltenden Vorschriften für Brandschutztüren.
Technische Daten:
Standardgröße: 840 x 148 x 70 mm (Länge x Breite x Höhe)
Stromverbrauch: Max. 300 W
Hilfsspannung: 24 VDC, max. 700mA
Überwachte Notstromversorgung durch Batterien: 24 VDC
Umgebungstemperatur: -20C° bis +45°C
Der Besam SW300 entspricht
- EN 1634-1
- DIN 18263-4d
- EN 16005
- EN 1158 (Schließfolgeregelung für zweiflüglige Türen)
Mehr zu automatischen Tür- und Torsystemen erfahren Sie unter verkauf.de.aaes(at)assaabloy.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vanderlande als Leuchtturmunternehmen für NRWs Wirtschaft von morgen ausgezeichnet
Maßgeschneiderter Umbau der Brammenstranggießanlagen bei ArcelorMittal Avilés durch SMS group
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.06.2016 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dieburg


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Drehtürantrieb Besam SW300 vereint Leistungsstärke&Design
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASSA ABLOY Entrance Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ASSA ABLOY Entrance Systems



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login