IndustrieTreff - MATSUURA Veranstaltungen im Juni ein Erfolg auf ganzer Linie

IndustrieTreff

MATSUURA Veranstaltungen im Juni ein Erfolg auf ganzer Linie

ID: 1372433

Wiesbaden-Delkenheim, Juni 2016 – Der führende japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren, die MATSUURA Machinery GmbH, hat im Juni 2016 erfolgreich zwei Events im eigenen Haus veranstaltet: das mav Expertenforum zum Thema Rüstzeitminimierung am 8. Juni und darauf folgend eine Open House Veranstaltung am 9. Juni 2016. Beide Events waren hervorragend besucht und ein großer Erfolg für MATSUURA.


(industrietreff) - mav Expertenforum „Rüstzeitminimierung“
Zehn Technologieführer aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zerspanung präsentierten auf dem Expertentreff Lösungen zur Produktivitätssteigerung und gaben einen spannenden Ausblick auf künftige Entwicklungen. Den Besucherinnen und Besucher wurde ein interessantes und informatives Programm mit Vorträgen verschiedener Referenten geboten.
Seitens MATSUURA wurden zudem zwei besondere Lösungen zur Automatisierung vorgestellt: die 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszelle MAM72-35V mit einem Palettenspeicherturm mit 40 Paletten, wie auch die neue Roboterzelle Dominator, angeschlossen an ein 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-520 aus der beliebten MX-Reihe von MATSUURA.
Die Besucher waren überaus interessiert und aufgeschlossen gegenüber den fachlich hochwertigen Vorträgen und den beeindruckenden praktischen Automatisierungen zum Ende der Veranstaltung, sodass auch über das Veranstaltungsende hinaus noch viele Fragen beantwortet und viele Fachgespräche geführt wurden.

MATSUURA Open House
Am darauffolgenden Tag öffnete MATSUURA erneut seine Türen für Besucher. Sämtliche Bearbeitungszentren im hauseigenen Showroom standen für Vorführungen bereit, darunter die Hybrid Additive Manufacturing-Anlage LUMEX Avance-25, die bereits am Vortag gezeigten Automatisierungen MAM72-35V und MX-520 mit Dominator, sowie die neuen horizontalen MATSUURA Bearbeitungszentren H.Plus-400 und -500.
Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Besucher ins Vorführzentrum nach Wiesbaden-Delkenheim und so konnte nach dem bereits erfolgreichen Seminar am Vortag, ein weiterer Besucherrekord verzeichnet werden.

Präsentation auf der AMB 2016
In der zweiten Jahreshälfte präsentiert MATSUURA erneut die MX-520 mit Dominator und die 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszelle MAM72-35V - auf der AMB in Stuttgart, Halle 5 Stand B52. Zudem wird es in Stuttgart eine Neuvorstellung geben: das neue 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-330 aus der bekannten und verkaufsstarken MATSUURA MX-Reihe wird dem Publikum erstmals vorgeführt. Weitere Informationen zum Messeauftritt werden rechtzeitig auf der Internetseite MATSUURAs zu finden sein.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die MATSUURA Machinery GmbH
Das 1935 in Fukui, Japan gegründete Familienunternehmen MATSUURA, hat den Anspruch technologisch führende Produkte für eine immer schnellere Welt bereitzustellen. Heute steht MATSUURA als Synonym für schnelle und präzise Zerspanung von Werkstücken jeglicher Art und fertigt für seine Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Feinmechanik, Optik sowie Luft- und Raumfahrt hoch automatisierte Bearbeitungszentren der Spitzenklasse. Die internationalen Standorte in den USA, Taiwan, Kanada, Großbritannien und Deutschland erweitern dabei die weltweite Beratungs-und Servicekapazität.

In Deutschland ist MATSUURA als führender Full-Service-Anbieter bekannt. Die extrem leistungsfähigen und maßgeschneiderten MATSUURA Bearbeitungszentren entsprechen in hohem Maße den Anforderungen des deutschen Marktes. Im modernen Vorführzentrum in Wiesbaden-Delkenheim dreht sich auf 2.500 m² alles um die Bedürfnisse unserer Kunden. Kompetente und hervorragend qualifizierte Mitarbeiter der MATSUURA Machinery GmbH sind erste Ansprechpartner in Bezug auf Beratung, Vertrieb und Service von Maschinen von MATSUURA.



Leseranfragen:

MATSUURA Machinery GmbH
Berta-Cramer-Ring 21
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Tel. 06122 / 7803-34
Fax. 06122 / 7803-33
E-Mail: info(at)matsuura.de



Kontakt / Agentur:

MATSUURA Machinery GmbH
Frau Merle Ganteführer
Berta-Cramer-Ring 21
65205 Wiesbaden-Delkenheim
Tel. 06122 / 7803-34
Fax. 06122 / 7803-33
E-Mail: gantefuehrer(at)matsuura.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Tieftemperatur-Durchgangsventil Typ 01341
MEUSELWITZ GUSS Eisengießerei: Olaf Wiertz ist neuer Geschäftsführer
Bereitgestellt von Benutzer: MATSUURA
Datum: 23.06.2016 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Merle Ganteführer
Stadt:

Wiesbaden-Delkenheim


Telefon: 06122 / 7803-34

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 692 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MATSUURA Veranstaltungen im Juni ein Erfolg auf ganzer Linie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MATSUURA Machinery GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MATSUURA Machinery GmbH