IndustrieTreff - Würth und DSV setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort

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Würth und DSV setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort

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Würth und DSV setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort

(pressrelations) - >Künzelsau. Das Unternehmen Würth und der Deutsche Skiverband (DSV) bleiben gemeinsam in der Erfolgsspur: Mit dem Unterzeichnen eines langfristigen Vertrags bis 2014 begleitet Würth den DSV auch in Zukunft als Premiumpartner.

Damit setzt der Weltmarktführer im Bereich Montage- und Befestigungsmaterial sein langjähriges Engagement im Wintersport fort, das bereits seit der Saison 2001/2002 besteht und aktuell alle DSV-Disziplinen umfasst. Neben Biathlon, Skisprung, Langlauf und Nordische Kombination sponsert Würth seit der vergangenen Saison auch den Bereich Ski-Alpin.

"Präzision und die richtige Technik sind entscheidende Kriterien, um im Wintersport erfolgreich zu sein", sagt Dieter Münch, Leiter Marketing/Werbung bei Würth. "Auch bei Würth und bei unseren Kunden im Handwerk spielt die Frage der richtigen Technik eine wichtige Rolle. Daher passen der DSV und Würth sehr gut zusammen und wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Für den Deutschen Skiverband ist die Verlängerung der Partnerschaft mit Würth ein Glücksfall und ein wesentlicher Eckpfeiler zur Finanzierung des Leistungssportbetriebs", erklärte DSV-Marketingdirektor Stefan Krauss. "Das gibt uns die notwendige Planungssicherheit für den anstehenden neuen Olympiazyklus. Denn auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten war und bleibt das Unternehmen Würth für den Deutschen Skiverband ein überaus verlässlicher und geschätzter Partner."

Über die Würth-Gruppe
Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in 84 Ländern und beschäftigt rund 58.000 Mitarbeiter. Davon sind über 28.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die Würth-Gruppe einen Umsatz von 8,82 Milliarden Euro.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerk und Industrie über 100.000 Produkte: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.





Die Allied Companies ? Gesellschaften des Konzerns, die unter eigenem Namen firmieren ? ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile wie Leiterplatten sowie Solarmodule und Finanzdienstleistungen. Sie machen rund 42 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.

Die Würth-Gruppe ist Trägerin des Deutschen Logistik-Preises 2009 der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Das Unternehmen wurde mit diesem Preis für seine modulare Systemlogistik ausgezeichnet, die ganz speziell auf einzelne Kundengruppen zugeschnitten werden kann.


Presseinformation der Würth-Gruppe
Adolf Würth GmbH Co. KG
74650 Künzelsau, Deutschland
Würth Management AG
9400 Rorschach, Schweiz
Kontakt: Sarah Rummel,
Pressesprecherin / Leiterin Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit der Würth-Gruppe
Telefon: +49 7940 15-1186
Fax: +49 7940 15-4400
www.wuerth.com
presse(at)wuerth.com


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Datum: 19.11.2009 - 00:48 Uhr
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