IndustrieTreff - Stromnetz Hamburg und Philips machen mobil

IndustrieTreff

Stromnetz Hamburg und Philips machen mobil

ID: 1377085

Philips Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge am neuen Firmenstandort


(PresseBox) - Sieben Ladepunkte mit jeweils 11 kW Ladeleistung stehen ab sofort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Philips im neu gebauten Parkhaus in der Röntgenstrasse 24 zur Verfügung. Stromnetz Hamburg hat diesen Aufbau möglich gemacht und bietet damit erstmals einem privaten Kunden sein Full Service Dienstleistungspaket für eine e-Mobility Ladeinfrastruktur an.
Stromnetz Hamburg hat dafür ihr Dienstleistungs- und Produktportfolio noch einmal entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Ladeinfrastruktur ausgeweitet. Neben der zentralen Aufgabe, den Masterplan für Ladeinfrastruktur in Hamburg umzusetzen, zählen nun auch neben anderen Kommunen auch private Flottenkunden zu den künftigen Kundengruppen.
?Die Marktnachfrage nach derartigen Serviceleistungen, wie Inbetriebnahme, Backend-Betrieb, Support und Wartung der Ladeinfrastruktur ist groß und hat uns bewogen, unser Angebot auszuweiten. Unser breit aufgestelltes Know-how auf dem Gebiet der Ladeinfrastruktur, die Einbindung an das Verteilungsnetz und das von uns entwickelte IT-System stellt eine wichtige Basis für diese Zusammenarbeit dar?, so Thomas Volk, technischer Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH.
Sebastian Lindemann, Head of Communication bei Philips sieht die Vorteile des Stromnetz Hamburg Angebots für die Philips Mitarbeiter und das Unternehmen: ?Durch das Full-Service Angebot von Stromnetz Hamburg profitieren wir dreifach: Wir können unseren Mitarbeitern Ladestationen für ihre E-Fahrzeuge anbieten, welche sie dann während ihrer Arbeitszeit laden können. Außerdem müssen wir uns nicht um den Betrieb der Stationen kümmern, sondern können uns auf den Service der Stromnetz Hamburg verlassen. Zudem unterstützt die Ladeinfrastruktur uns in unseren Bemühungen zukünftig unseren Mitarbeitern eine noch umweltschonendere Arbeitsumgebung zu bieten.?
Der Wunsch, auch am Arbeitsplatz die Möglichkeit zu erhalten, an einer innovativen und klimaschonenden Fahrlösung teilnehmen zu können, kam direkt vom Philips Personal. Die Ladeplätze mit den entsprechenden Wallboxen sind aufgrund der auffälligen Bodenmarkierung für E-Fahrzeuge gut sichtbar. Um die Ladeboxen nutzen zu können, schließen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Philips einen separaten Vertrag mit dem Stromanbieter Hamburg Energie ab und können dann mit einer RFID-Ladekarte die hauseigenen Ladeboxen oder auch die Ladesäulen an allen öffentlichen Standorten in Hamburg nutzen. 






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stadtwerke-Kunden kennen Smart Home noch nicht
Haushalt 2017: Gute Perspektive für die Landwirtschafts- und Ernährungspolitik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2016 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1377085
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stromnetz Hamburg und Philips machen mobil
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stromnetz Hamburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stromnetz Hamburg GmbH