IndustrieTreff - LeddarOne- DER Sensor für Drohnen und UAVs

IndustrieTreff

LeddarOne- DER Sensor für Drohnen und UAVs

ID: 1377811


(PresseBox) - LeddarOne Sensor, ein sehr kompakter LIDAR-Abstandssensor, ist mit seiner optischen Detection- und Ranging-Sensorik besonders präzise und zuverlässig. Er ist insbesondere für kritische Anwendungen geeignet und wird schon erfolgreich für die Navigation von Drohnen und UAVs eingesetzt. Der Sensor arbeitet ohne bewegte Teile und hält den anspruchsvollen Betriebsbedingungen eines Drohnenfluges stand.
Der LeddarOne Abstandssensor wird in den Flugkörpern für Höhenmessungen verwendet und bietet eine präzise Abstand-zum-Boden (AGL) Messung in einem Anwendungsbereich von bis zu 40m. Er ermöglicht den Drohnen einen optimierten Start- und Landvorgang und die Einhaltung einer konstanten Flughöhe.
Die LeddarOne Sensoren erhöhen in dieser Anwendung die Sicherheit von Flugmissionen für Personen bzw. Gegenstände am Boden und die Zuverlässigkeit des Flugequipments an sich.
Noch viel mehr über den LeddarOne in Drohnen und UAVs erfahren sie in diesem spannenden Video.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Smarte und flexible Sensorik- das M16 Sensor Modul
LeddarTech? Neuartige Ranging- und Detection- Sensoren für automotive Applikationen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.07.2016 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1377811
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 777 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"LeddarOne- DER Sensor für Drohnen und UAVs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CompoTEK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CompoTEK GmbH