IndustrieTreff - Care-Energy AG kündigt Bilanzkreisvertrag mit Tennet / Versorgung der Kunden in den weiteren Netzge

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Care-Energy AG kündigt Bilanzkreisvertrag mit Tennet / Versorgung der Kunden in den weiteren Netzgebieten und Abrechnungen erfolgen ohne Änderung / Fokussierung auf ausgewählte Netzgebiete angekündigt

ID: 1380145

(ots) -
"Im Bilanzkreisgebiet der Tennet gibt es nachweislich massive
Falschprognosen der Verteilnetzbetreiber für Strom. Die Folge sind
massiv überhöhte Einspeiseanforderungen und Abrechnungen bei Abgaben
und Netzentgelten. Wir haben die Abrechnungen der Tennet als falsch
zurück gewiesen. Die Tennet hat sich trotz des offensichtlichen
Missstands geweigert die Abrechnungen und Mengen zu korrigieren."
erläuterte Fritz Steller, Care-Energy AG, im Rahmen der
Pressekonferenz des Unternehmens am 14.07.16 in Hamburg. "Wir haben
aus diesem Grund auch den Bilanzkreisrahmenvertrag für Strom mit der
Tennet mit Datum von heute fristlos gekündigt. Dies geschieht zum
Schutz der Kunden und des Unternehmens." Die Stromkunden im
Netzgebiet der Tennet fallen somit zunächst in die Grundversorgung
für Strom, was eine Abrechnung auf Basis der Zählerstände, die die
Kunden melden, erzwingt. Die bundesweite Versorgung von Gaskunden
durch die Care-Energy AG ist auch von dieser Maßnahme nicht
betroffen, sie läuft weiter. "Unser Ziel ist es, valide Daten zur
Stromversorgung zu erhalten, einen anderen Weg scheint es
bedauerlicher Weise bei der aktuellen Abrechnungsstruktur der Netze
nicht zu geben. Alle Kunden im Netzgebiet der Tennet erhalten ein
Angebot der Care-Energy Management die weitere Stromversorgung zu
organisieren. Sie müssen nur einen der per Post vorgeschlagenen
Versorger auswählen, der Energiedienstleister kümmert sich um alles
Weitere. Durch dieses Vorgehen kann jeder Kunde Kosten für eine
überteuerte Grundversorgung ohne weitere Arbeit vermeiden."

Marco Wiebelt weiter: "Kunden in den gekündigten
Bilanzkreisgebieten von 50Hertz und Tennet werden sowohl von uns als
auch durch die Netzbetreiber informiert. Alle Kunden sollten
unbedingt einen Zählerstand an den Netzbetreiber melden. Die Kunden




erhalten, sobald der Netzbetreiber die abschließenden Zählerstände
verarbeitet hat, eine Schlussrechnung. Eventuelle Guthaben können
dann direkt bei der Care-Energy AG angefordert werden. Für die
Übermittlung der Daten haben die Netzbetreiber gemäß gesetzlicher
Vorgabe bis zu 6 Wochen Zeit. Wir empfehlen den betroffenen Kunden,
eines der Angebote der Care-Energy Management anzunehmen und keine
Verträge mit langer Laufzeit beim teuren Grundversorger zu
unterschreiben."

Die Vertreter der Care-Energy AG kündigten eine Fokussierung der
Aktivitäten der AG im Bereich Strom auf die Bilanzkreisgebiete
Amprion und TransnetBW an. "Wir konzentrieren unsere
Neukundengewinnung auf diese Bilanzkreisgebiete. Unsere Kunden in
diesen Netzgebieten werden selbstverständlich normal weiter versorgt.
Für Sie ändert sich nichts an Rechnungshöhe und Zahlungsweise. Diese
Fokussierung ermöglicht es uns, unsere am Markt erfolgreichen
Tarifangebote für Strom und bundesweit für Gas weiter offensiv
anzubieten."



Pressekontakt:
Ansprechpartner für Fragen zur Pressekonferenz:
Marc März
Mail: Marc.Maerz(at)Care-Energy.de
Mobil: 0151 42260332


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Datum: 14.07.2016 - 17:06 Uhr
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