IndustrieTreff - SKZ - Zertifikat - mehr als Vertrauen

IndustrieTreff

SKZ - Zertifikat - mehr als Vertrauen

ID: 1381288


(PresseBox) - Das SKZ ist der erste deutsche Forschungs- und Entwicklungsdienstleister für die Kunststoffindustrie, der bereits nach der neuen Revision der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Dies zeigt, dass sich auch kreative und sehr dynamische Prozesse wie Entwicklungsdienstleistungen in einem Qualitätsmanagementsystem abbilden lassen.
Die neue Revision der ISO 9001:2015 öffnet die Türen für die bislang schwierige Integration von komplexen Serviceangeboten durch die Einbeziehung von interessierten Parteien und der expliziten Benennung von Dienstleistungen im Normentext. Dies dürfte für viele Anbieter von Services zukünftig die Interpretation der Qualitätsnorm erleichtern. Gleichzeitig können aber produzierende Unternehmen nicht mehr einfach die eigenen Forschungs- und Entwicklungsprozesse von der Zertifizierung ausklammern. Dies bedeutet neue Herausforderungen für viele Verarbeiter.
Das Zertifikat bestätigt die hohen Ansprüche, die das SKZ bei der Unterstützung und Beratung ihrer Kunden von der Materialentwicklung über die Kunststoffverarbeitung bis hin zur Eigenschaftsvalidierung  und Messtechnik hat. Die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten mit Seminaren, Tagungen und Lehrgängen mit hohem Praxisanteil wurden ebenfalls im Juni 2016 erfolgreich rezertifiziert.    
Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wurden erstmalig in die Zertifizierung einbezogen und konnten auf Anhieb die Ansprüche der ISO 9001 erfüllen. Damit genügt das SKZ mit seinem Dienstleistungsangebot für die Kunststoffindustrie höchsten Qualitätsmaßstäben. Neben dem Qualitätsmanagement wurde das SKZ auch als anerkannter Bildungsträger nach AZAV für Bildungsgutscheine rezertifiziert.
Um dem dynamischen Umfeld und wechselnden Anforderungen gerecht zu werden, wurde eine neue kollaborative und interaktive Plattform für das integrierte Managementsystem eingeführt. Das Risiko- und Wissensmanagement sowie die Einbeziehung der interessierten Parteien bekam durch die Normenrevision eine noch größere Bedeutung. Die hauseigene Zertifizierungsstelle SKZ Cert unterstütze diesen internen Prozess maßgeblich und trug zum Erfolg bei. Das angeschlossene und nach ISO 17025 akkreditierte Prüflabor rundet das Portfolio ab.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Musiksysteme zur Demenz-Therapie: Synthax GmbH unterstützt Projekt Welt-Aids-Konferenz 2016 - Gentherapien werden bei der Entwicklung von HIV-Heilmittel eine wichtige Komponente
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.07.2016 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1381288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SKZ - Zertifikat - mehr als Vertrauen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKZ - KFE gGmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SKZ - KFE gGmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login