IndustrieTreff - Gesichtspflege mit Tiefgang

IndustrieTreff

Gesichtspflege mit Tiefgang

ID: 138605

Gesichtspflege mit Tiefgang

(pressrelations) - >
Neues High Tech Kosmetik Unternehmen De Clars entwickelt Produkte, die erstmals bis in die dritte Hautschicht eindringen

(Linz, 23.11.2009)
Bereits ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Alterung der Haut. Früher oder später wird das in Form von Falten auch sichtbar. In tieferen Hautschichten wird durch das Enzym Collagenase mit zunehmendem Alter immer mehr Kollagen abgebaut was zur Folge hat, dass die Haut an Elastizität verliert. Ein neues Schweizer High Tech Kosmetik Unternehmen hat sich mit diesem Problem in intensiven Forschungen auseinandergesetzt und daraus gemeinsam mit namhaften Spezialisten hochwirksame Pflegeprodukte entwickelt.

Dermatologen bestätigen, dass nur oberflächlich angewendete Wirkstoffe, kaum bis gar keine Wirkung zeigen. 'Gelingt es aber, die Essenzen bis in die Zellen bzw. bis in die Lederhaut zu transportieren, entfalten diese tatsächlich ihre Wirkung. Eine deutliche - sichtbare und messbare - Faltenreduktion wird erreicht', erklärt Frau Dr. Eva- Maria Oltvanyi im Interview.

Das Problem der meisten Kosmetika im Zusammenhang mit Anti-Aging ist, dass die Wirkstoffe gar nicht bis in die unteren Hautschichten gelangen, um dort etwas zu 'reparieren'. De Clars ist es nun gelungen, dem entgegen zu wirken.

Die dritte Hautschicht enthält reißfeste Kollagenfasern und elastische Fasern. Darüber hinaus sind zahlreiche Blut- und Lymphgefäße in die Lederhaut eingeflochten. Die Hautdrüsen liegen überwiegend innerhalb der Lederhaut und auch die meisten Sinnesrezeptoren der Haut befinden sich in dieser Schicht. Zwischen Lederhaut und Oberhaut verläuft eine wellenförmige bis zapfenförmige Grenze, der sogenannte Papillarkörper. Durch die vielfachen Einstülpungen der Lederhaut in die untere Fläche der Oberhaut kommt es zu einer festen mechanischen Verbindung beider Schichten und zu einer erleichterten Abgabe von Nährstoffen an die Oberhaut. Mit dem Wissen was alles in dieser Hautschicht vorgeht ist nun auch klar, warum es so wichtig ist, dass die Wirkstoffe dort eindringen können.





Die Pflegeprodukte von De Clars basieren die auf dem medizinischen Wissen, wie Substanzen untereinander wirken und wie sie die Haut beeinflussen. Laut einer Studie, durchgeführt von dem Genetiker und Biologen Dr. Nikolas Huber hatten 87 % der Probandinnen eine messbare Faltenreduktion und bei keiner von ihnen wurden Hautirritationen festgestellt.


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Karin Scheidl
Betterlive.at ? Online Shop exklusive Anti Aging Pflege
4020 Linz
Tel.: +43 676 4624686
E-Mail: scheidl.karin(at)aon.at
www.betterlive.at


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verlängerung der Kurzarbeit zu Rettungspaket für alle Krisen-Arbeitslosen ausbauen
Erweiterung des DHL-Logistikzentrums für 1-2-3.tv in Braunschweig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.11.2009 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 138605
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 626 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gesichtspflege mit Tiefgang
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Betterlive.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Betterlive.at