IndustrieTreff - Kraftwerk Brunsbüttel: Schaltventil löst nicht ordnungsgemäß aus

IndustrieTreff

Kraftwerk Brunsbüttel: Schaltventil löst nicht ordnungsgemäß aus

ID: 1387008


(PresseBox) - Im Rahmen einer wiederkehrenden Prüfung im Kraftwerk Brunsbüttel wurde eine Funktionsstörung an einem Fernschaltventil der Feuerlöschanlage festgestellt. Das Ventil dient zur Versorgung eines Abschnittes im Schaltanlagengebäude. In diesem Abschnitt befindet sich noch eine zweite Feuerlöschanlage, die uneingeschränkt ferngesteuert zur Verfügung stand. Ein Bereich des Schaltanlagengebäudes wäre im Brandfall aber nicht von der Feuerlöschanlage abgedeckt gewesen.
Die Ursache wird derzeit untersucht, das Fernschaltventil wurde bereits ausgetauscht.
Die Störung wurde der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde heute, 05.08.2016, fristgemäß als Meldepflichtiges Ereignis der Kategorie N ?Normal" gemeldet. Die Bewertung zur Einstufung gemäß der internationalen Bewertungsskala (INES) ergibt, dass das Ereignis in die Stufe 0, d. h. unterhalb der sieben Stufen, einzuordnen ist.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Neues EEG als Thema der KWK-Jahreskonferenz in Magdeburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.08.2016 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387008
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kraftwerk Brunsbüttel: Schaltventil löst nicht ordnungsgemäß aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vattenfall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vattenfall GmbH