IndustrieTreff - Investitionen lohnen sich - Forschung bringt Innovation!

IndustrieTreff

Investitionen lohnen sich - Forschung bringt Innovation!

ID: 1390226

Brandenburgisches Unternehmen für Engagement in Forschung und Entwicklung geehrt

(industrietreff) - Gemtec wurde in diesem Jahr mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ vom Stifterverband der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.
Geschäftsführer Nils Burschik sagt: „Investitionen sind wichtig, um langfristig auf dem Markt bestehen zu können. Durch Forschung und der Entwicklung gelingt es uns zukunftsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.“
Das Niederlehmer Unternehmen probiert gern Neues, entwickelt und investiert in zukünftige Konzepte. In den vergangenen Jahren wurden viele Ressourcen für die Betriebsausstattung sowie Optimierung der Produktions- und Arbeitsprozesse gebunden.
Im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung und Entwicklung wird seit 2014 das Gütesiegel an Unternehmen mit außerordentlichen Engagement in Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten vergeben.
Ein neues Experiment ist die Erweiterung des Fuhrparks um ein reines Elektroauto, welches für regionale Kundenbesuche genutzt wird. Und die Anschaffung einer neuen Abkantpresse ermöglicht eine höhere Maschinenauslastung mit höherer Wertschöpfung in der Produktion.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gemtec ist internationaler Dienstleister in den Bereichen Prozessautomatisierung, Sondermaschinen- und Anlagenbau und Metallbearbeitung. Seit 1992 begleitet unser Team komplette Produktionsabläufe von der Planung und Konstruktion bis zur weltweiten Montage und Inbetriebnahme.



Leseranfragen:

Gemtec GmbH
Nancy Rahnenführer
Am Möllenberg 37
15713 Königs Wusterhausen



Kontakt / Agentur:

Gemtec GmbH
Nancy Rahnenführer
Am Möllenberg 37
15713 Königs Wusterhausen



drucken  als PDF  an Freund senden  Vinylit und ROWA: Gemeinsam zu einem innovativen Produkt
Schüschke Solid Solutions verstärkt sich für Wachstumskurs: Thomas Mauthe als neuer zusätzlicher Geschäftsführer
Bereitgestellt von Benutzer: NancyR
Datum: 17.08.2016 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nancy Rahnenführer
Stadt:

Königs Wusterhausen


Telefon: 0337592270

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1044 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Investitionen lohnen sich - Forschung bringt Innovation!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gemtec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gemtec GmbH