IndustrieTreff - Die verschwendete Zeit: Arbeiten für die Energierechnung

IndustrieTreff

Die verschwendete Zeit: Arbeiten für die Energierechnung

ID: 1391319

Fast 2 Wochen im Jahr arbeiten wir Deutschen vollkommen umsonst, weil wir uns nicht die Mühe machen unsere Strom- und Gasverträge zu prüfen, zu kündigen und zum günstigsten Anbieter zu wechseln. Das haben die Stromexperten von 1-Stromvergleich.com in einem Test der 3 großen Stromvergleichsrechner ermittelt.


(industrietreff) - Der Familienvater eines durchschnittlichen Haushalts arbeitet 88 Stunden, um die Stromrechnung zu begleichen und noch einmal 90 Stunden für die Gasrechnung. Ein Drittel, das hat der Test ergeben, kann im ersten Jahr nach dem Abschied aus dem Standardtarif des Grundversorgers eingespart werden.

Statt also 8,5 Arbeitstage im Jahr zusätzlich für die Energierechnung zu schuften, könnte er 2 Wochen Sonderurlaub mit den Kindern verbringen, wenn er sich ein paar Minuten Zeit nähme, den Strom- und Gasanbieter zu wechseln.
Die Ersparnis bei den Gaskosten beträgt 38 Stunden und bei den Stromkosten 30 Stunden.
(Quellen: https://1-gasvergleich.com/gaskosten/, https://1-stromvergleich.com/stromkosten/)

Je höher der Verbrauch umso größer ist natürlich auch die Ersparnis, aber selbst Singles arbeiten im Schnitt noch eine Woche im Jahr für den Saft aus der Steckdose und könnten mit einem Anbieterwechsel zwei Arbeitstage einsparen.

Die Notwendigkeit sich aus den teuren Grundversorger-Tarifen zu verabschieden wird immer größer und ein Ende der Preiserhöhungen ist nicht in Sicht. Wer vor 10 Jahren noch 78 Stunden für die Stromversorgung seiner Familie gearbeitet hat, muss heute 88 Stunden ran, weil die Strompreise seitdem um die Hälfte zugelegt haben, die Löhne aber nur um ein Viertel.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Deutschland gibt es über 1.000 Strom- und Gasanbieter mit mehreren tausend Tarifen. Die Online-Preisvergleichsportale 1-Stromvergleich.com und 1-Gasvergleich.com helfen Energiekunden den besten Tarif aus 3 Vergleichsrechnern zu finden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinde Grevenbroich aktualisiert die Grundlagen zur Erhebung der Niederschlagsgebühr.
Marktpotenziale voll ausschöpfen
Bereitgestellt von Benutzer: 1-stromvergleich
Datum: 22.08.2016 - 06:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1391319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Kuhn
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 4775 4728

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die verschwendete Zeit: Arbeiten für die Energierechnung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LayerMedia, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LayerMedia, Inc.