IndustrieTreff - Statement vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt anlässlich der ak

IndustrieTreff

Statement vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt anlässlich der aktuellen Berichterstattung zum Thema Palmöl

ID: 1394368


(LifePR) - Anlässlich der aktuellen Berichterstattung zum Thema Palmöl erklärt Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt:
?Unser Bedarf an Palmöl darf nicht dazu führen, dass immer mehr kostbare Naturwaldflächen abgeholzt werden. Mein Ziel ist es, den Anteil nachhaltig erzeugten Palmöls in Deutschland auf 100% zu steigern. Unser Forum Nachhaltiges Palmöl ist dabei ein Leuchtturmprojekt für eine verantwortungsvolle Rohstoffgewinnung. Ich fordere die deutsche Wirtschaft dazu auf, künftig kein nicht-zertifiziertes Palmöl mehr einzuführen. Je mehr Unternehmen auf nachhaltiges Palmöl setzen, desto stärker werden sich auch die Produktionsbedingungen vor Ort verändern.
Auch auf internationaler Ebene sehe ich den Bedarf für ein  Moratorium zur ausschließlichen Nutzung von nachhaltig zertifiziertem Palmöl. International muss unser Ziel sein, dass weltweit nur noch nachhaltig produziertes Palmöl gehandelt wird. Mit FONAP machen wir in Deutschland dafür den Anfang.?




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Systeme zur Energiespeicherung und -gewinnung: REHAU gibt einen umfassendenÜberblick
PROGAS: Flüssiggas ist gute Ergänzung im Energiemix der Gegenwart und Zukunft.
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.08.2016 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394368
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 579 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Statement vom Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt anlässlich der aktuellen Berichterstattung zum Thema Palmöl
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)