IndustrieTreff - Holger Hanau übernimmt auch österreichischen Vertrieb von Aventics

IndustrieTreff

Holger Hanau übernimmt auch österreichischen Vertrieb von Aventics

ID: 1394627

Pneumatikspezialisten erweitern Verantwortungsbereich ihres Schweizer Vertriebschefs

(industrietreff) - Holger Hanau, Managing Director Switzerland bei Aventics, kümmert sich nun auch um den Vertrieb in Österreich. Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wurde er zum Managing Director Austria ernannt. In seiner Doppelfunktion soll der 44-Jährige das Wachstum der Pneumatikspezialisten auf dem österreichischen Markt weiter vorantreiben.

Holger Hanau ist ein ausgewiesener Pneumatikexperte und verfügt über fundierte Erfahrung im Vertrieb. Nach mehr als vier Jahren bei Festo kam er 2007 als Vertriebsingenieur zu Aventics, wo er ab 2012 als Sales Manager tätig war. Nachdem die Pneumatiksparte 2014 aus dem Rexroth-Konzern herausgelöst wurde, avancierte Holger Hanau zum Managing Director in der Schweiz. Mit seinem 15-köpfigen Vertriebsteam hat er seitdem die Einführung der Marke Aventics im Land forciert.

Der österreichische Markt ist durch Kernbranchen wie den Maschinen- und Sondermaschinenbau geprägt. Traditionell liegt der Schwerpunkt auf den Branchen Industrieautomation, Lebensmittel- und Schienenfahrzeugtechnik, die Gemeinsamkeiten mit dem Schweizer Maschinenmarkt aufweisen. Wie der Schweizer Markt zeichnet sich der österreichische durch seine Innovationskraft aus. Viele namhafte Unternehmen aus den beiden Ländern gehören seit Jahren zum Kundenkreis von Aventics.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aventics zählt zu den führenden Herstellern von Pneumatikkomponenten und -systemen sowie Spezialanwendungen. Das Unternehmen fertigt maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen für die Branchen Industriepneumatik sowie Nutzfahrzeug-, Lebensmittel-, Schienenfahrzeug-, Medizin-, Energie- und Schiffstechnik. Durch die Integration von Elektronik, den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Fokussierung auf Maschinensicherheit sind die Pneumatikspezialisten Vorreiter in der Anwendung unkomplizierter und intelligenter Technologien.

Aventics kann auf über 150 Jahre Pneumatikerfahrung zurückblicken und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter weltweit. Neben Werken in Deutschland (Laatzen), Frankreich (Bonneville), Ungarn (Eger), USA (Lexington) und China (Changzhou) ist Aventics in 40 Ländern präsent. Die Aventics Group ist mehrfach zertifiziert, darunter nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 für Qualität, nach ISO 50001 für Energiemanagement und nach ISO 14001 für Umweltmanagement. Weitere Informationen auf www.aventics.com.



Leseranfragen:

AVENTICS GmbH
Ulmer Str. 4
D-30880 Laatzen

Meike Müller-Wiegand
Tel +49 511 2136-862
meike.mueller-wiegand(at)aventics.com



Kontakt / Agentur:

AVENTICS GmbH
Ulmer Str. 4
D-30880 Laatzen

Meike Müller-Wiegand
Tel +49 511 2136-862
meike.mueller-wiegand(at)aventics.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WERIT auf der FachPack: Neues aus der Welt der Kunststoffverpackungen
Grundfos Multilift - Effektive Abwasserentsorgung und effizienter Schutz vor Rückstau
Bereitgestellt von Benutzer: AVENTICSPresse
Datum: 31.08.2016 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 572 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Holger Hanau übernimmt auch österreichischen Vertrieb von Aventics
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVENTICS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AVENTICS