IndustrieTreff - Ausblick zur Direktvermarktung September 2016

IndustrieTreff

Ausblick zur Direktvermarktung September 2016

ID: 1397851


(PresseBox) - Die zur Direktvermarktung angemeldete, installierte Leistung verzeichnet im Monat September ein deutliches Hoch, im Vergleich zum Vormonat. Der Zuwachs beträgt 403,13 MW und führt somit zu einer Gesamtmenge von 58.323,29 MW.
Die angemeldete, installierte Leistung aus Windenergie an Land weist noch immer den größten Anteil, sowie das größte Wachstum vor. Mit dem Zuwachs von 253,84 MW konnte ein Gesamtwert von 40.306,31 MW erzielt werden.
Auch die Windenergie offshore konnte ein Plus verzeichnen. 82,09 MW an zur Direktvermarktung angemeldeter installierter Leistung sorgen für ein Ergebnis von 3.973,86 MW.
Bei der Geothermie bleiben die Werte weiterhin bei 30,38 MW. Eine Stagnation ist auch weiterhin im Bereich Deponie-, Klär- und Grubengas zu verzeichnen. Der Wert hat sich zum Vormonat mit 247,59 MW nicht verändert.
Mit 665,36 MW konnte sich die Energie aus Wasserkraft geringfügig steigern. Durch den Zuwachs von 0,24 MW ist es aus der Gesamtsicht die zur Direktvermarktung angemeldete, installierte Leistung mit der kleinsten Steigerung.
Im Vergleich zum August hat sich die Performance der Biomasse zwar verschlechtert, konnte aber dennoch mit 6,87 MW ein positives Ergebnis erzielen. Somit ist die zur Direktvermarktung angemeldete, installierte Leistung bei 5.042,57 MW.
Durch 60,05 MW verteidigt die Solarenergie ihren zweiten Rang vor der Biomasse. Der Zuwachs ist zwar verglichen zum Vormonat geringer, aber die Entwicklung führt zu insgesamt 8.057,21 MW.
Quelle: Homepage der deutschen Übertragungsnetzbetreiber




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Effizienz im Blick
Verleihung des Deutschen Solarpreises 2016 in Solingen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2016 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1397851
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ausblick zur Direktvermarktung September 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energy2market GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Energy2market GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login