Kraftwerk Brunsbüttel: Kleinleckage an Entlüftungsstutzen

(PresseBox) - Im Kraftwerk Brunsbüttel wurde bei einem routinemäßigen Anlagenrundgang am 02.09.2016 an einem Entlüftungsstutzen im Maschinenhaus eine Kleinleckage von Elbwasser festgestellt. Der Entlüftungsstutzen wird derzeit nicht betrieben und ist verschlossen. Das Kühlsystem ist dadurch nicht beeinträchtigt und steht zur Verfügung. Die Instandsetzung wird vorbereitet, die Ursachenklärung erfolgt im Zuge der Instandsetzung.
Die Störung wurde der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde heute, 08.09.2016, fristgemäß als Meldepflichtiges Ereignis der Kategorie N ?Normal? gemeldet. Die Bewertung zur Einstufung gemäß der internationalen Bewertungsskala (INES) ergibt, dass das Ereignis in die Stufe 0, d. h. unterhalb der sieben Stufen, einzuordnen ist.
Weitere Informationen über Vattenfall erhalten Sie bei http://blog.vattenfall.de und http://Twitter.com/vattenfall_de
Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.
Datum: 08.09.2016 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398045
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 505 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Kraftwerk Brunsbüttel: Kleinleckage an Entlüftungsstutzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vattenfall GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Vattenfall GmbH
Wenn aus altem Metall wieder Geld und Rohstoff wird: Der Schrottankauf verändert sich
Altmetall als Zukunftsrohstoff: Warum professionelle Schrottverwertung in Gladbeck an Bedeutung gewinnt
PPWR-Stichtag 12.August 2026: neue Pflichten für die Kunststoffindustrie
metiundo und Kreutzer Consulting verbinden Geschäftsmodellberatung und Messstellenbetrieb
Wasserstoff im Praxistest: Neue Erkenntnisse stellen Gasturbinen auf die Probe




