IndustrieTreff - OBO Bettermann eröffnet neuen Logistikstützpunkt für Norddeutschland in Bad Fallingbostel

IndustrieTreff

OBO Bettermann eröffnet neuen Logistikstützpunkt für Norddeutschland in Bad Fallingbostel

ID: 1398453

Im September 2016 eröffnet OBO ein 7.200 Quadratmeter großes Vertriebslager mit angeschlossener Verwaltung / Das Logistikzentrum sichert eine noch schnellere Belieferung von Kunden mit Produkten für die Elektro- und Gebäudeinstallationstechnik in der Regi


(PresseBox) - Aus der Region in die Region - unter dieser Prämisse steht die logistische Neuausrichtung der nationalen Vertriebsläger von OBO Bettermann. Damit will das Unternehmen ein größeres und auf regionale Kundenbedürfnisse abgestimmtes Sortiment bereitstellen. Im Zuge dieser Neuordnung eröffnet OBO in diesem September ein neues Lager in Bad Fallingbostel.
"Das Vertriebslager in Hamburg war für eine qualifizierte Belieferung des norddeutschen Raumes zu klein geworden. Mit dem neuen Standort können wir nun alle regionalen Wirtschaftszentren schnell und verkehrsgünstig erreichen", erklärt Wilhelm Stübling, Leiter Logistik bei OBO Bettermann. Der Standort liegt im Deltaland im norddeutschen Städtedreieck Hamburg-Hannover-Bremen. Das Walsroder Dreieck bietet bestmögliche Verkehrsanbindung an die A7 und A27.
Der Gebäudekomplex umfasst ein 7.200 Quadratmeter großes Lager und einen 300 Quadratmeter großen Verwaltungsbereich. Zunächst startet OBO den neuen Logistikbetrieb mit 17 Mitarbeitern, die 4.000 Artikel bewirtschaften. Die Lagerbestückung wird den Kundenbedarfen permanent angepasst. Die räumliche Nähe zu den Kunden im norddeutschen Raum stellt bestmögliche Transportlaufzeiten sicher.
Das Neubauprojekt sei auch ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und lokalen Behörden, betont Wilhelm Stübling "Wir wurden bei den Bauvorbereitungen optimal unterstützt, so dass wir das Lager zügig planen und fertigstellen konnten." Und auch die Zukunft hat OBO schon eingeplant: Auf dem 27.000 Quadratmeter großen Grundstück lässt sich das in Modulbauweise errichtete Gebäude problemlos erweitern.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Panasonic zeigt Lösungen für 4K, MoIP und HDR auf der IBC 2016
Erneuerbare Energien und auch erneuerbare Arbeitsplätze?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.09.2016 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398453
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Menden


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 677 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"OBO Bettermann eröffnet neuen Logistikstützpunkt für Norddeutschland in Bad Fallingbostel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OBO BETTERMANN GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OBO BETTERMANN GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login