IndustrieTreff - Papierlose Fertigung bei CONTAG AG eingeführt

IndustrieTreff

Papierlose Fertigung bei CONTAG AG eingeführt

ID: 1399103


(PresseBox) - Zukunftsweisende Entwicklung bis hin zu einem Industrie 4.0 Konzept
In der Produktion der CONTAG AG in Berlin-Spandau wird seit letzter Woche papierlos gearbeitet. Alle Belege werden digital erzeugt und gespeichert. Die einzelnen Stationen in der Produktion arbeiten mit Scannern und Barcodes, um den Ablauf und die Identifizierung der Aufträge zu ermöglichen. ?Mit dieser Umstellung sind fast alle Prozesse digitalisiert. Wir werden noch schneller und transparenter?, sagt Christian Ranzinger, Vorstand Technik bei der CONTAG AG.
Weiterer Ausbau zu intelligenter Fertigung ist in Umsetzung
Die CONTAG AG ist bekannt für seinen EXPRESS-Service und seine umfangreiche technologische Vielfalt. Nun kommen weitere Neuheiten in der Fertigung hinzu. Mit der fortschreitenden Digitalisierung erreicht man ein neues Niveau in der Leiterplatten-Fertigung, ?wobei wir durch den Abbau von Papiervorgängen auch Kosten sparen?, so Ranzinger. Die CONTAG AG hat mit seinem eigens für interne Zwecke entwickelten System ?CONti? alle Workflow-Management-Themen selbst in der Hand und konnte somit schnell und unkompliziert umstellen.
Auftragsbearbeitung 2016
Bereits heute können Kundenaufträge direkt im System angelegt, E-Mails verschickt und alle relevanten Daten angehängt werden. Alle Dokumente, die nicht digital vorliegen, werden eingescannt und dem Auftrag zugeordnet. Das System arbeitet integriert vom Vertrieb, der Arbeitsvorbereitung bis hin zu Produktion und Versand. Somit kann der Fertigungsstatus während des ganzen Prozesses abgerufen und kontrolliert werden. Der Kunde erhält einen umfassenden Überblick über den Fertigungsstatus und ist immer im Bilde über den Stand seiner Aufträge.

CONTAG fertigt Leiterplatten-Prototypen in konkurrenzloser Schnelligkeit und hoher Qualität auch in den verschiedensten Sonderausführungen. Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen ein in der Elektronikindustrie anerkannter Partner. Am Hauptsitz in Berlin wurde 2015 mit 90 Mitarbeitern ein Umsatz von 9 Mio. ? erwirtschaftet.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CONTAG fertigt Leiterplatten-Prototypen in konkurrenzloser Schnelligkeit und hoher Qualität auch in den verschiedensten Sonderausführungen. Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen ein in der Elektronikindustrie anerkannter Partner. Am Hauptsitz in Berlin wurde 2015 mit 90 Mitarbeitern ein Umsatz von 9 Mio. ? erwirtschaftet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Panasonic AVC Ultra-LongG bekommt komplette End-to-End Avid Workflow Unterstützung
Datenlogger zur Erfassung und Auswertung von Zählimpulsen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.09.2016 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1399103
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Papierlose Fertigung bei CONTAG AG eingeführt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONTAG AG