IndustrieTreff - Man Made Epidemic - Die Verschwiegene Wahrheit - Umstrittener Dokumentarfilm feiert Deutschlandpremi

IndustrieTreff

Man Made Epidemic - Die Verschwiegene Wahrheit - Umstrittener Dokumentarfilm feiert Deutschlandpremiere

ID: 1399530

Nachdem der Dokumentarfilm Vaxxed von Robert de Niros Tribeca Filmfestival zurückgezogen wurde, sorgte ein weiterer Film zum Thema Impfstoffsicherheit in England für Furore.

(industrietreff) - Der Film Man Made Epidemic - Die Verschwiegene Wahrheit - der deutschen Filmemacherin Natalie Beer sollte zunächst beim bekannten Londoner East End Filmfestival Premiere feiern, wurde jedoch nach heftiger Diskussionen auf Twitter vom Festival zurückgezogen.


Natalie Beer äußerte sich überrascht über den plötzlichen Sinneswandel, da der Film alle Seiten vorbehaltlos zu Wort kommen lässt, ohne zu urteilen. "Was ich mit diesem Film erreichen wollte, ist es, Eltern zu ermöglichen die richtigen Fragen zu stellen, um dann ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können."


In den letzten 30 Jahren ist der Anteil von Menschen mit Autismus weltweit dramatisch gestiegen. Was sind die Ursachen für diese beunruhigende Entwicklung?

In ihrem neuen Film Man Made Epidemic - Die verschwiegene Wahrheit- macht sich Filmemacherin Natalie Beer, selbst Mutter eines zweijährigen Sohnes, auf die Suche nach Antworten.
Sie spricht mit betroffenen Eltern und befragt Experten in ganz Europa. Sie will wissen, ob Impfungen und andere Umweltfaktoren die Ursache von Autismus sein können. In Beers Film kommen Ärzte, Wissenschaftler und Pharmakonzerne gleichermaßen zu Wort: Von der Debatte über die MMR Impfung, über toxische Zusatzstoffe in Impfungen bis hin zur Ernährungsfragen legen sie ihre Sicht der Dinge dar.

Beer informiert, ohne zu urteilen. Sie gibt einen sehr persönlichen und ausgewogenen Überblick über ein komplexes Thema und überlässt es dem Zuschauer, sich seine eigene Meinung zu bilden.


Die Deutschlandpremiere des Dokumentarfilms "Man Made Epidemic - Die verschwiegene Wahrheit" findet am Samstag den 24.09 um 16:00 Uhr im BABYLON, Rosa Luxemburg Strasse 30, 10178 Berlin im Kino 1 statt. Einlass ab 15:30 Uhr, Filmstart: 16:00 mit anschließender Podiumsdiskussion mit Filmemacherin Natalie Beer, Dr. Wolfgang Wodarg (Arzt, u.a. Ehrenmitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, Mitglied im Bundesvorstand der ASG, Vorstand von Transparency International Deutschland e.V.) und weiteren Wissenschaftlern, Ärzten und Experten.






"Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen. Als Mutter setze ich mich für eine grundlegende Aufklärung, unabhängige Forschung und sichere Impfstoffe ein."
Natalie Beer


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Rheintalstraße 37 - 39, 68723 Schwetzingen



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Kunststoffbauteile besser entformen: Fraunhofer LBF entwickelt neuartiges Spritzgieß-Messwerkzeug
Neue Wege zu einer Professur an einer Fachhochschule: UAS7-Hochschulen attraktiv für internationale Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.09.2016 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1399530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Beer
Stadt:

Schwetzingen


Telefon: 0176 8360 6632

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 613 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Man Made Epidemic - Die Verschwiegene Wahrheit - Umstrittener Dokumentarfilm feiert Deutschlandpremiere
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Couverto Film GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Couverto Film GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login