IndustrieTreff - Innovationsprogramm TOP zum 1. Oktober 2016 auf den verlag moderne industrieübertragen

IndustrieTreff

Innovationsprogramm TOP zum 1. Oktober 2016 auf den verlag moderne industrieübertragen

ID: 1407787

(ots) - Das 1992 vom F.A.Z.-Institut gemeinsam
mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
initiierte Technologieorientierte Besuchs- und Innovationsprogramm
TOP ist ein Innovations- und Besuchsprogramm für Fach- und
Führungskräfte. Es fördert seither den Erfahrungsaustausch und
Wissenstransfer zu innovativen Prozessen, Strategien und Technologien
in der deutschen Industrie mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit des
Wirtschaftsstandorts Deutschland unternehmensübergreifend zu
verbessern. Das Programm steht unter der Schirmherrschaft des
Bundesministers für Wirtschaft und Energie.

Nach 25 Jahren erfolgreicher Durchführung ging am 1. Oktober 2016
die Durchführung des TOP-Programms vom F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT
BUSINESS MEDIA (FBM) an den verlag moderne industrie (mi-verlag) aus
der Mediengruppe Süddeutscher Verlag über.

"Das TOP-Programm steht seit 25 Jahren für die gemeinsame Bemühung
um die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Wir sind froh, mit
dem mi-verlag den Partner gefunden zu haben, der das Programm in
einem neuen Umfeld in die Zukunft führen wird", so Armin Häberle,
Geschäftsbereichsleiter Unternehmensentwicklung bei FRANKFURT
BUSINESS MEDIA.

Mit Publikationen wie "Produktion", "Fertigung" oder "AUTOMOBIL
PRODUKTION" ist der verlag moderne industrie hervorragend
aufgestellt, das TOP-Programm weiter zu entwickeln und auszubauen.
"Wir freuen uns darauf, mit der großen Fachkompetenz unserer
Redaktionen das TOP Programm weiter zu entwickeln und somit unseren
Beitrag zum Ausbau der herausragenden Stellung unserer deutschen
Industrie im globalen Wettbewerb zu leisten", so Stefan Waldeisen,
Verlagsleiter verlag moderne industrie.

Im Rahmen von TOP erhalten Fach- und Führungskräfte die
Möglichkeit, führende Unternehmen zu besuchen und sich in eintägigen




Veranstaltungen vor Ort über den Einsatz innovativer Technologien
oder Strategien zu informieren. Die Besucher erhalten einen Einblick
in aktuelle, in der Praxis erprobte Kompetenzen und bekommen in
persönlichen Gesprächen mit Experten Innovationsprozesse erklärt.

Das TOP-Programm fußt auf der Überzeugung, dass die
Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen beispielhaft sind für alle,
die im globalen Wettbewerb bestehen wollen. Ihr Wissen und ihre
Erfahrung sind daher für innovationsfreudige Unternehmen von großem
Interesse und Wert. Den Teilnehmern wird aktuelles, in der Praxis
erprobtes Wissen direkt im Unternehmen vor Ort vermittelt. TOP
ermöglicht den Einblick in innovative Prozesse, erfolgreiche
Strategien und moderne Technologien. Voraussetzungen und Probleme
sowie Kosten und Vorteile einer Innovation werden offen mit
Fachleuten eines gastgebenden Unternehmens und den Teilnehmern
erörtert und die Impulse aus den Veranstaltungen können direkt im
eigenen Betrieb umgesetzt werden.

Der Erfolg zeigt sich im Feedback der Teilnehmer. In 25 Jahren TOP
haben bisher mehr als 40.000 Fach- und Führungskräfte von der
TOP-Initiative profitiert. Mehr als drei Viertel der Besucher setzen
die Inhalte aus den TOP-Veranstaltungen auch tatsächlich im eigenen
Betrieb um und profitieren langfristig davon: Über 90 Prozent geben
an, bis zu drei Jahre nach dem Besuch einer TOP-Veranstaltung einen
nachhaltigen Nutzen für das eigene Unternehmen generiert zu haben.

Über den mi-verlag

Der verlag moderne industrie mit Sitz in Landsberg ist einer der
führenden Fachmedienanbieter für die deutsche Industrie. Seit über 60
Jahren produzieren 120 Mitarbeiter hochqualitative Fachzeitschriften,
digitale Produkte sowie Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte
in zahlreichen Branchen in der Industrie, vom Maschinenbau über die
Automobil-Industrie bis hin zu den Bereichen Metallbearbeitung und
Antriebstechnik.

Über FRANKFURT BUSINESS MEDIA

FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und
ist der medienübergreifende Fachverlag für Wirtschaft und Finanzen
der F.A.Z.-Gruppe. FBM adressiert derzeit drei Zielgruppenfamilien:
Management-Führungskräfte (u.a. in den Bereichen Finanzen, Personal,
Kommunikation und Marketing), Unternehmer (Gründer, Geschäftsführer
im Mittelstand und Unternehmerfamilien) und Finanzdienstleister. Um
die Fachmedien herum ist jeweils eine Familie von Spezialprodukten
entstanden. Diese decken alle medialen Formate ab: Veranstaltungen
(Kongresse, Seminare etc.), Stellenbörsen, Personalvermittlung,
Spezial-Periodika Print und Online sowie Research.



Pressekontakt:
verlag moderne industrie GmbH
Stefan Waldeisen
Telefon 08191-125 434
E-Mail: stefan.waldeisen(at)mi-verlag.de

FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH
Luise Guckes
Telefon 06031-7386-1710
E-Mail: luise.guckes(at)frankfurt-bm.com

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Datum: 04.10.2016 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
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