IndustrieTreff - Mannschaftsbus Fortuna Düsseldorf erhält Power von YUASA

IndustrieTreff

Mannschaftsbus Fortuna Düsseldorf erhält Power von YUASA

ID: 1413525

Batteriehersteller stattet Vereinsbus von F95 aus


(industrietreff) - Düsseldorf, Oktober 2016 - Der Fortuna-Mannschaftsbus wird künftig mit den leistungsstarken Batterien der YUASA Battery (Europe) GmbH fahren. Dazu arbeitet der Hersteller nun mit dem Busunternehmen Donell zusammen, der als langjähriger Partner von F95 den Bus stellt.

Die Kooperation mit Donell kam im Rahmen des YUASA-Sponsorings von Fortuna Düsseldorf zustande. Dazu Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des Vereins: "Wir freuen uns sehr, mit YUASA Battery eine weitere starke japanische Marke in unserer Partner-Familie begrüßen zu dürfen. Für unseren Buspartner Donell Gruppenreisen konnten wir die Kooperation mit YUASA vermitteln, durch die unser Mannschaftsbus künftig mit Stromspeichern von YUASA ausgestattet sein wird." Zur Ausstattung des Mannschaftsbusses stehen verschiedene Batterietypen aus der Cargo-Serie zur Wahl. Dazu zählen Starterbatterien, bei denen Qualität, Leistung und Spezifikationen Erstausrüster-Qualität haben. Für das Bordnetz und den hohen elektrischen Verbrauch im Bus sind außerdem die Versorgungsbatterien extrem wichtig: Zu der Spezialausstattung im Bus gehören neben verschiedenen elektrischen Geräten auch Lademöglichkeiten an jedem Sitzplatz für persönliches Equipment wie Laptops, Smartphones oder Tablets.

Mit dem Sponsoring möchte YUASA als internationales Unternehmen seine Verbundenheit mit dem deutschen Standort Düsseldorf bekräftigen. "Wir wollen unseren Heimatverein unterstützen und zeigen, dass wir uns auch lokal verpflichtet fühlen. Schließlich steht Fortuna wie kein anderer Verein für die Stadt", so Raphael Eckert, Group Sales Manager der YUASA Battery (Europe) GmbH.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung, ab.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.
YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni
Landshuter Str. 29
845435 Erding
beate(at)lorenzoni.de
08122 / 559170
http://www.lorenzoni.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LED-Scheinwerfer sind wahre Leuchten / Sechs SUV im ADAC-Vergleichstest / Gutes Licht sollte serienmäßig sein
Heizkosten sparen: Männer setzen auf Technik, Frauen auf den Kuschelfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.10.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1413525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raphael Eckert
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 41790-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mannschaftsbus Fortuna Düsseldorf erhält Power von YUASA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

YUASA Battery (Europe) GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von YUASA Battery (Europe) GmbH