IndustrieTreff - „Das ist ein Konzept für die Zukunft“: Fachgroßhandel Lünemann sieht in ZARGES Creaxess ein i

IndustrieTreff

„Das ist ein Konzept für die Zukunft“: Fachgroßhandel Lünemann sieht in ZARGES Creaxess ein ideales Produkt für Industriebetriebe

ID: 141858

Man hat fast das Gefühl, er kommt ins Schwärmen, wenn Josef Petermann, Geschäftsführer des Fachgroßhändlers Lünemann aus Göttingen, über ZARGES Creaxess spricht. Besonders die Abwicklung über das Internet sei „ideal“, weil man den Kunden so die individuellen Produkte, die erst am PC konfiguriert werden, trotzdem direkt vor Ort zeigen könne. Auch der Abwicklung des jeweiligen Auftrags und dem Aufbau beim Kunden verleiht Petermann das Prädikat wertvoll, da „einfachst“ zu handhaben. Schon die ersten Aufträge, die Lünemann mit ZARGES Creaxess abgewickelt hat, haben den Geschäftsführer daher überzeugt: „Das ist ein Konzept für die Zukunft“.

(industrietreff) - Das „Geheimnis“ von ZARGES Creaxess: Das innovative Produktprogramm für Treppen, Überstiege und mobile Plattformtreppen des Weilheimer Traditionsunternehmens setzt auf das Internet als Plattform für Konstruktion und Bestellung der Steigsysteme. Mit wenigen Klicks kann sich der Kunde die gewünschten Produkte selbst zusammenstellen und erhält in Sekundenschnelle eine 3-D-Ansicht, mit deren Hilfe er die wesentlichen Produkteigenschaften überprüfen kann. Für Josef Petermann ist das eines der wichtigsten Hilfsmittel beim Verkauf: „Unser Außendienst kann jetzt dem Kunden im Internet direkt seine Produkte zeigen und Details sofort abstimmen.“ So könne man viel direkter und konkreter mit dem Kunden arbeiten und auf seine Wünsche eingehen und Änderungen umsetzen.

Dank dieser innovativen Vorgehensweise ist sich Josef Petermann sicher, viele neue Kunden gewinnen zu können. „Zum einen haben wir ZARGES Creaxess direkt auf unserer Homepage www.luenemann.de verlinkt, zum anderen unseren Außendienst intensiv für das neue Produkt geschult“, berichtet er. ZARGES als starken, kompetenten Partner im Rücken zu wissen, sei eine hervorragende Ausgangsbasis für eine Ausweitung des Geschäftes im Bereich Industrie, aber auch bei den Kommunen. „Wir können da sowohl im Bereich Planung als auch beim Preis viele Schlosser aus dem Rennen werfen“, meint Petermann. Langfristig sieht er diese sogar als Kunden für sein Unternehmen. „Sie kaufen ZARGES Creaxess und bieten dem Endkunden die Montage als Dienstleistung an“, erklärt er.
Für die Zukunft verspricht sich Josef Petermann einiges von ZARGES Creaxess. „Die Verbindung von Internet und Fachhändler ergibt Sinn“, betont er und sieht sein Unternehmen mit diesem Konzept gut aufgestellt für die Zukunft.
www.zarges-creaxess.de, www.luenemann.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH
Alexanderstr. 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-57
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovation in Zeiten von Krise und Kreditklemme – ein Widerspruch?
Siemens-Hauptversammlung entscheidet über insgesamt neun Vergleichsvereinbarungen
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 02.12.2009 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141858
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 837 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"„Das ist ein Konzept für die Zukunft“: Fachgroßhandel Lünemann sieht in ZARGES Creaxess ein ideales Produkt für Industriebetriebe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH