IndustrieTreff - Planungsrecht für Nutzung mit Solaranlagen hergestellt

IndustrieTreff

Planungsrecht für Nutzung mit Solaranlagen hergestellt

ID: 1421657

Gewerbegebiet "An der Heide" in Fischbeck (Elbe)


(PresseBox) - Wie auf Nachfrage von der Unigea Solar Projects GmbH zu erfahren war, wurden im Herbst-2016 die Arbeiten zur Herstellung von Planungsrecht für die solare Nutzung von Teilen des Gewerbegebietes ?An der Heide? in Fischbeck abgeschlossen.
?Durch Veröffentlichung im Amtsblatt für den Landkreis Stendal vom Oktober 2016 hat nun auch die zugehörige Anpassung des Flächennutzungsplanes Rechtskraft erlangt? ? informiert der für die Projektentwicklung zuständige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Stefan Brabant. Damit ist nun eine Freiflächen-Solaranlage der üblichen Bauweise auf den Flächen neben der bestehenden Gewerbebebauung möglich.
Dies ist im vorliegenden Fall jedoch nur der erste Teil der Projektentwicklung: Es folgen nun die planerische Vorbereitungen der Genehmigungen zusätzlicher Anlagen zur Energieumwandlung und -Speicherung, deren Ergebnisse in frühestens einem Jahr vorliegen sollen. ?Da diese Anlage Pilotcharakter hat, sind die Planungsprozesse aufwendiger und dauern daher länger? erklärt Stefan Brabant.
?Wir danken der Gemeinde und deren Vertretern für die Unterstützung im Bebauungs- und Flächennutzungsplan-Änderungs-Verfahren?.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Länder-Willkür beim Ausbau von Windenergie / Deutsche Wildtier Stiftung veröffentlicht wissenschaftliche Studie zur Windenergie im Lebensraum Wald
Meilenstein für SMA in Nordamerika: installierte Wechselrichter-Leistung steigt auf 10 GW
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.11.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1421657
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Planungsrecht für Nutzung mit Solaranlagen hergestellt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unigea Solar Projects GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unigea Solar Projects GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login