IndustrieTreff - 10.625 neue Bäume in der Region in 2016

IndustrieTreff

10.625 neue Bäume in der Region in 2016

ID: 1423988

Taunus Sparkasse pflanzt gemeinsam mit Kunden


(LifePR) - ?Die Taunus Sparkasse pflanzt Bäume ? wie passt das zusammen??, fragte sich Katerina Kreuzer aus Kronberg, als sie die Einladung für den heutigen Termin auf dem Display des Geldautomaten las. ?Ich fand das Motiv toll und die Aktion spannend. Das hat meine Neugier geweckt. Ich habe dann bei meinem persönlichen Berater nachgefragt?, so Katerina Kreuzer weiter. ?Der erklärte mir dann ausführlich den Hintergrund.?  So kommt es, dass Katerina Kreuzer heute ? gemeinsam mit weiteren Kunden der Taunus Sparkasse und deren persönlichen Berater ? in einem Waldstück in Kronberg fleißig mit anpackt.
Die Aktion ?Wir schaffen Grünes?, die Katerina Kreuzer anspricht, ist für die Taunus Sparkasse seit sechs Jahren ein fester Termin im Kalender. Denn sie sorgt ? in Zusammenarbeit mit den regionalen Forstbehörden ? dafür, dass die Wälder in der Region aufgeforstet werden. So hat sie am vergangenen Samstag den Startschuss für die Bepflanzung von 1.000 Douglasien gegeben. Wenn diese Bäume gepflanzt sind, hat die Taunus Sparkasse insgesamt seit 2011 fast 54.000 Bäume in der Region gesetzt ? 10.625 allein in diesem Jahr.
Jeder Baum steht für einen Neukunden, den sie für sich gewonnen hat. Und folgerichtig greifen neben den Mitarbeitern auch die Kunden zum Spaten. Hinter der Aktion steckt die Idee einer Mitarbeiterin der Taunus Sparkasse. Beim ersten Mal war es noch echte Pionierarbeit. Inzwischen haben sich Sparkassen aus ganz Deutschland der Initiative angeschlossen.
Auch Landrat Krebs, der Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse ist, hat Setzlinge in den Waldboden gesetzt. ?Die Initiative der Taunus Sparkasse zeigt, welche Früchte gute Ideen und nachhaltiges Engagement tragen können. Mit ?Wir schaffen Grünes? steigert sie die Qualität des Lebensraumes und zeigt die Verbundenheit zu der Region, in der sie zu Hause ist?, sagte er.
?Einen Baum für jeden Neukunden symbolisiert richtig gut, wofür wir stehen: Für eine langfristige Kundenbeziehung ? verwurzelt hier in der Region. Und die gemeinsame Pflanzaktion macht richtig Spaß ? unseren Kunden wie auch unserem Team?, so der Vorstandsvorsitzende, Oliver Klink. Besonders erfreulich sei das positive Feedback der Kunden. Eine Fortsetzung gäbe es auf jeden Fall.




Wer einen Herbst-Spaziergang durch die Taunuswälder macht, der kann sich an den ausgewiesenen Bereichen persönlich von den gepflanzten Bäumen der Taunus Sparkasse überzeugen.
Die Bepflanzungsstellen 2016 in der Übersicht:
Hofheim                                     800 (Douglasien)
Eppstein                                 2.300 (Douglasien)
Schmitten                                 2.000 (Douglasien)
Kelkheim                                     525 (Esskastanien, Kirschbäume)
Kronberg                                       1.000 (Douglasien)
Usingen                                        4.000 (Baumhaseln)


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bioenergieanlagenhersteller nach Dänemark sind gesucht!
100% Erneuerbare Wärme für Preetz - Treurat und Partner legt zusammen mit Ramboll IMS eine Machbarkeitsstudie für Nahwärmenetz in Bürgerhand vor
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.11.2016 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"10.625 neue Bäume in der Region in 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Taunus Sparkasse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Taunus Sparkasse