IndustrieTreff - Wachstum durch Erschließung neuer Geschäftsmodelle: Energieanbieter E WIE EINFACH startet Smart Li

IndustrieTreff

Wachstum durch Erschließung neuer Geschäftsmodelle: Energieanbieter E WIE EINFACH startet Smart Living-Angebot

ID: 1428537

(ots) - Einfachheit als Schlüssel zur Erschließung neuer
Geschäftsfelder: Bereits in der Vergangenheit hat der bundesweite
Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH gezeigt, dass er neue
Umsatzpotenziale über das Kerngebiet Energie hinaus mit Hilfe des
Markenkerns der Einfachheit besetzen kann - zuletzt mit dem
erfolgreichen Launch des WIE EINFACH!-Shops. Vor dem Hintergrund des
Megatrends der Digitalisierung privater Lebensbereiche hat E WIE
EINFACH nun ein weiteres Wachstumsfeld erschlossen: Smart Home.
Dieser Gedanke findet im E WIE EINFACH-Ansatz unter dem Begriff
"Smart Living" auch in Lebensbereichen außerhalb des eigenen Zuhauses
Anwendung. Unter dem Namen "EinfachSmart" ist nun der Verkauf des
ersten Smart Living-Angebots gestartet.

"Unsere Analyse hat gezeigt, dass der Bereich Smart Living noch am
Beginn der Entwicklung hin zum Massenmarkt steht und damit deutlichen
Raum zur Positionierung lässt - insbesondere mit unserem Kernwert der
Einfachheit. Denn die bisher hier vorherrschenden Angebote sind
gerade in diesem Bereich noch ausbaufähig", so Oliver Bolay,
Geschäftsführer von E WIE EINFACH. Vor diesem Hintergrund bietet E
WIE EINFACH nun unter dem Namen "EinfachSmart" eine modulare
Hausautomationslösung an, die dank der Kompatibilität mit gleich
mehreren Funkstandards mit nur einer App und zentraler Steuereinheit
eine Vielzahl smarter Geräte steuern kann.

"Mit dem Angebot eines individuell nach den eigenen Bedürfnissen
zusammenstellbaren Systems unterscheidet sich unser
Vermarktungsansatz von der Konkurrenz. Wir bieten nicht nur besonders
einfache Technik, sondern zeigen auch, was deren wirklicher Nutzen
ist und wie die persönlichen Bedürfnisse eines jeden damit besser
befriedigt werden können", so Bolay weiter. "Einfach Smart" ist ab
sofort als Abo-Modell mit 24-monatiger Laufzeit erhältlich.




Steuerungseinheit (die "Home Base") und App werden kostenfrei zur
Verfügung gestellt, die monatliche Gebühr beträgt 9,95 Euro. Smarte
Produkte, die mittels der "Home Base" bedient werden können, bietet
der WIE EINFACH!-Shop.

Um den Smart Living-Gedanken zu komplettieren, werden im WIE
EINFACH!-Shop ergänzend smarte Produkte angeboten, die das Leben
innerhalb und außerhalb der eigenen vier Wände einfacher machen.
"Einfach-Smart"-Kunden erhalten hier Rabatte. "Mit unserem Smart
Living-Angebot schaffen wir das Bindeglied, das den
Alltagsvereinfachungs-Ansatz von WIE EINFACH! mit unserem E WIE
EINFACH Kerngeschäft, der Energie, verbindet - Lebensvereinfachung
auf Basis von elektronischen Lösungen," erklärt Bolay.



Pressekontakt:
E WIE EINFACH
Bettina Donges
Tel.: 0221-17737-308
E-Mail: presse(at)e-wie-einfach.de

Original-Content von: E WIE EINFACH GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Verband Flüssiggas: neue Konstellation im Vorstand
EGRR zur UN-Klimakonferenz vom 7. bis zum 18. November 2016 in Marrakesch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428537
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wachstum durch Erschließung neuer Geschäftsmodelle: Energieanbieter E WIE EINFACH startet Smart Living-Angebot
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E WIE EINFACH GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E WIE EINFACH GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login