IndustrieTreff - Elektro-Rollerparade bei RWE: 100 Teilnehmer auf dem Weg nach Kopenhagen

IndustrieTreff

Elektro-Rollerparade bei RWE: 100 Teilnehmer auf dem Weg nach Kopenhagen

ID: 143166

Elektro-Rollerparade bei RWE: 100 Teilnehmer auf dem Weg nach Kopenhagen

(pressrelations) - >
- UN-Klimakonferenz ist das Ziel
- Zwischenstopp in Essen
- Deklaration zum Thema emissionsfreie Mobilität in Vorbereitung

Rund 100 Rollerfahrer sind am Freitagnachmittag auf dem Gelände der RWE Fahrbereitschaft an der Altenessener Straße eingetroffen. Doch wer eine "knatternde" oder gar "rauchende" Invasion erwartet hatte, wurde schnell eines besseren belehrt. Außer den vielen überraschten "Ahs" und "Ohs" der Anlieger war nichts zu hören: Die Teilnehmer der Rollerparade kamen nämlich mit lautlosen und emissionsfreien Elektrorollern.

Bei ihrem Zwischenstopp in Essen, wurde die Gruppe aus den Niederlanden, die ab sofort auch von deutschen Jugendlichen unterstützt wird, von Dr. Norbert Verweyen, dem Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH begrüßt.
Die Gruppe der Rollerfahrer, die sich weitgehend aus Studenten und Auszubildenden zusammensetzt, startete am 01. Dezember von verschiedenen Städten in den Niederlanden. Initiator dieses Projektes ist die niederländische RWE Tochter Essent.

Das Ziel der Tour haben die Teilnehmer aber noch lange nicht erreicht. Das Projekt, das sie motiviert, heißt "The Road to Copenhagen".

"The Road to Copenhagen" ist eine Elektro-Roller-Reise, die in 3 Etappen aus jeweils 5 Tagen zwischen den verschiedenen Startorten und Kopenhagen zurückgelegt wird (etwa 100 Jugendliche pro Etappe). Die Reiseteilnehmer untersuchen während der Reise die Möglichkeiten, die der elektrische Transport bietet, um so zu einer nachhaltigen Welt zu kommen.

In Kopenhagen wollen die Teilnehmer anlässlich des bald startenden UN-Klimagipfels den Politikern vor Ort eine Deklaration zum Thema emissionsfreie Mobilität übergeben. Ihr Ziel ist die weltweite Senkung von CO2 Emissionen durch den Einsatz von elektrisch betriebenen und mit Öko-Strom "getankten" Fahrzeugen.
In seiner Begrüßung dankte Verweyen den Teilnehmern für ihr vorbildliches Engagement und erläuterte RWE-Aktivitäten auf dem Gebiet der E-Mobility und dem effizienten Umgang mit Energie.





Verweyen: "Der E-Mobility gehört die Zukunft. Daher bin ich mir sicher, dass sie mit ihrem Projekt ein Stück dieser Zukunft - der emissionsfreien Mobilität - mitgestalten werden."

Vor Ort in Essen testeten die Jugendlichen verschiedene strombetriebene Fahrzeuge der RWE ? unter anderem auch den im Stadtbild schon bekannten Tesla. Dass das "Tanken" der Fahrzeuge an der "Stromtankstelle" leicht ist, demonstrierte Dr. Markus Groll von der RWE Effizienz GmbH.
Im Laufe der Fahrt nach Kopenhagen werden die Teilnehmer Zukunftsvisionen und Perspektiven für eine emissionsfreie Mobilität erarbeiten und in Form einer Deklaration an die Politiker der Welt überreichen.

RWE und die niederländische RWE Tochter Essent unterstützen dabei das Projekt "The Road to Copenhagen".


RWE AG
Konzernkommunikation / Presse
Opernplatz 1
45128 Essen
http://www.rwe.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsrezept: Leipziger Gesundheitszentren verordnen sich ganzheitliches Energiekonzept von Rheingas
	
Kopenhagen: EU muss Klimaschutzziele heraufsetzen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.12.2009 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143166
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 569 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Elektro-Rollerparade bei RWE: 100 Teilnehmer auf dem Weg nach Kopenhagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft