IndustrieTreff - Studie: SENEC bietet wirtschaftlichsten Lithium-Heimspeicher

IndustrieTreff

Studie: SENEC bietet wirtschaftlichsten Lithium-Heimspeicher

ID: 1434964

Anerkannte Institute zeichnen weltweit führende Speicherfabrikate aus


(PresseBox) - Das angesehene Wirtschaftsmagazin Trend zeichnet gemeinsam mit dem Wirtschafts- und Marktforschungsunternehmen EuPD Research und dem Deutschen Clean-Tech Institut (DCTI) in einer groß angelegten Studie die Top-Stromspeicher aus. Dabei wurde ins-besondere Wert auf Parameter mit Endkundenrelevanz gelegt. Die Stromspeicher von SENEC schnitten dabei unter 49 Energiespeicherherstellern aus aller Welt hervorragend ab.
?Gold? in der Gesamtwertung für SENEC
Insgesamt wurden führende Speicherhersteller in den vier Kategorien Kosteneffizienz, spezifische Produkteigenschaften, Handhabbarkeit bei der Installation und Servicequalität bewertet. Dabei wurde insbesondere Wert auf Parameter mit Endkundenrelevanz gelegt. SENEC zeigte sich hierbei als Speicherhersteller mit überdurchschnittlichen Ergebnissen und erhielt gemeinsam mit wenigen anderen Anbietern in der Gesamtwertung die Bestnote ?Gold?.
SENEC-Geschäftsführer Mathias Hammer zeigt sich bestätigt: ?Wir entwickeln uns ständig weiter, wobei Fortschritt und Qualität bei uns Hand in Hand gehen. Nur aus diesem Grund können wir effi-ziente Speichersysteme mit perfekt aufeinander abgestimmten und hochwertigen Komponenten an-bieten. Darüber hinaus haben wir in den letzten Monaten sehr viel Kraft in unseren Kundenservice investiert. Die Auszeichnung als Top-Stromspeicher ist neben dem geschäftlichen Erfolg eine wei-tere Anerkennung unserer Arbeit.?
SENEC dreifacher Gewinner beim Wirtschaftlichkeitstest
Bei der Kosteneffizienz konnten die SENEC-Speicher ebenfalls überzeugen. In den Kategorien ?Li-thium-Kleinspeicher unter 5 kWh? und ?Lithium-Hausspeicher über 5 kWh? verwiesen die Lithium-Speicher von SENEC sämtliche Teilnehmer auf die hinteren Plätze und belegten in beiden Katego-rien den ersten Platz ? unter den Großspeichern sogar die beiden vorderen Plätze. ?Wir entwickeln und produzieren zu 100 Prozent in Deutschland, weil wir an langlebige Qualität ?Made in Germany? glauben. Wir zeigen aber auch gleichzeitig, dass deutsche Ingenieurskunst nicht gleich ?teuer? be-deutet. Bei uns stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?, so Hammer abschließend.




Im Vergleichstest wurden 225 Produkte von 49 Herstellern untersucht. Um einen objektiven und an der Nachfrage orientierten Marktvergleich zu garantieren, erhielten Kriterien, die aus Kundensicht für eine Kaufentscheidung besonders wichtig sind, eine höhere Gewichtung. Dies sind Kriterien wie Lebensdauer des Geräts, Preis, Garantieleistungen sowie Speichervolumen. Den vollständigen Arti-kel vom Wirtschaftsmagazin Trend finden Sie im Pressebereich auf unserer Webseite unter der Rubrik ?Medienecho?. Quelle: www.senec-ies.com

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Leistungsfähige Front-Terminal Batterieserie FXH von YUASA
19. Dezember, 18 Uhr:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.12.2016 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1434964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg / Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Studie: SENEC bietet wirtschaftlichsten Lithium-Heimspeicher
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login