IndustrieTreff - Curetis hat die Plattform "Gyronimo"übernommen

IndustrieTreff

Curetis hat die Plattform "Gyronimo"übernommen

ID: 1435878


(PresseBox) - Das Unternehmen "Curetis" aus Holzgerlingen hat heute die Plattform "Gyronimo" übernommen, die seit zehn Jahren durch die Münsterschen Unternehmen Systec GmbH und Carpegen GmbH entwickelt wurde. Damit ist den westfälischen Firmen gelungen, ihre Entwicklung eines Point-of-Care-Systems zur Nukleinsäureanalytik an ein bedeutendes Biotech-Unternehmen zu veräußern.
"Wir haben die Gyronimo Plattform in einer langjährigen, engen Forschungs- und Entwicklungskooperation mit Carpegen von der ersten Idee bis zum jetzigen Stadium eines vollständig funktionalen und arbeitsfähigen Prototypen entwickelt?, kommentiert Systec-Technik-Chef Klaus-Gerd Schoeler den Vertragsabschluss. Der Grundstein zu "Gyronimo" wurde im Jahr 2007 durch ein gemeinsames Forschungsprojekt der Systec GmbH und der Carpegen GmbH gelegt. Ziel war es, gentechnische Analysen innerhalb kurzer Zeit direkt während einer Behandlung vornehmen zu können, anstatt wie bisher Proben erst in Labore einschicken zu müssen. Dazu steuerte die Systec GmbH Steuerungstechnik-Know-how und die mechatronische Integration des Analyseprozesses bei.
"Ich freue mich, dass wir mit Gyronimo ein weiteres biotechnisches Entwicklungsprojekt erfolgreich abschließen konnten", so Systec-Geschäftsführer Tilmann Wolter: "Bereits in der Vergangenheit haben wir erfolgreich mechatronische Lösungen für den Biotech-Bereich erstellt." Die Systec GmbH bleibe darüber hinaus ein leistungsstarker Anbieter industrieller Anwendungslösungen auf der Basis der einbaufertigen Positioniersysteme DriveSets inklusive Xemo-Positioniersteuerung. Neu hinzugekommen ist seit einigen Jahren der Geschäftsbereich 3D-Drucker und 3D-Druck-Dienstleistungen. Systec bietet unter dem Produktnamen "inv3nt" ein einzigartiges Konzept günstiger kundenindividueller Großraum-3D-Drucker nach dem FFF/FDM-Verfahren an.
Die Pressemitteilung von Curetis dazu finden Sie unter diesem Link: http://www.curetis.com/uploads/tx_news/20161213_PR_DE_Gyronimo_Acquisition_Approved.pdf






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  COLANDIS veröffentlicht Whitepaper zum Thema Reinraumtechnik mit Maß und Ziel
MERICS-Studie zu Chinas Hightech-Strategie: Industriestaaten droht harte Konkurrenz aus Fernost
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2016 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1435878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Münster


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Curetis hat die Plattform "Gyronimo"übernommen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Systec Elektronik und Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Systec Elektronik und Software GmbH