IndustrieTreff - Marbach Stanzformtechnik -Ein erfolgreiches Jahr ist abgeschlossen

IndustrieTreff

Marbach Stanzformtechnik -Ein erfolgreiches Jahr ist abgeschlossen

ID: 1437823

Rückblick auf 2016


(PresseBox) - Die Marbach-Gruppe, Weltmarktführer in der Stanzformtechnik, blickt auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Das weltweit agierende Unternehmen mit Stammsitz in Heilbronn definierte seinen Außenauftritt neu. Und hatte ein Mega-Messejahr.
Packaging. Performance. You.
Tina Dost, Marketingleiterin bei Marbach: ?Das Jahr 2016 war für uns vor allem eins: Super spannend. Wir hatten unsere drei wichtigsten Messen: Die drupa, die FachPack und die K. Alle in einem Jahr. Doch nicht nur das: Schon im Jahr 2015 hatten wir begonnen, unseren Außenauftritt auf den Prüfstand zu stellen. Das Ergebnis: Unser Erscheinungsbild nach außen war in die Jahre gekommen. Wir brauchten ein neues, modernes, optimal auf uns zugeschnittenes Corporate Design. In vielen Workshops gingen wir unseren Kernwerten auf den Grund. Und definierten unsere Werte und unser Erscheinungsbild neu. Unser neuer Slogan ?Packaging. Performance. You.?? spricht für sich selbst. Packaging: Unsere Welt ist die Verpackungsbranche. Performance: Was wir wollen: Absolute Performance für unseren Kunden. You: Damit meinen wir unsere Kunden. Sie sind in unserem Fokus. Und wir bieten ihnen für jede Anforderung die passende Lösung. Und das nicht nur im Highend-Segment, sondern in jeder Preisklasse. So sind wir aufgestellt. Und so wollen wir auch von außen wahrgenommen werden. Dieses Projekt gab uns sehr viel Dynamik.??
Neues Design
Mit dieser Dynamik ging Marbach in das Jahr 2016. Dost weiter: ?Das neue Corporate Design war der zentrale Punkt des Jahres für uns. Damit änderte sich vieles. Mit unserem neuen Messestand waren wir sehr erfolgreich. Sowohl auf der drupa, als auch auf der FachPack und der K. Unser neues Corporate Design spiegelte sich auch in unserer Homepage, unserer Broschüre, unseren Anzeigen und unserer Werbemittelgestaltung wieder. Alles zusammen kam sehr gut bei unseren Kunden an. Das hat uns natürlich sehr gefreut.??
Messen




Auch mit dem Erfolg der Messebeteiligungen ist Marbach sehr zufrieden. Vor allem die drupa übertraf alle Erwartungen. Denn in 11 Messetagen kamen über 2.000 Besucher auf den Marbach-Stand. Das waren mehr als doppelt so viele, wie bei der letzten drupa im Jahr 2012. Auch bei der FachPack und der K-Messe konnte man Besucherzuwächse erzielen.
Innovationen
Bei allen Messen hatte Marbach zahlreiche Innovationen zur Steigerung der Performance im Gepäck. Die Kunden zeigten starkes Interesse für die Marbach-Neuheiten. Und bestellten. Alleine mit dem digitalen Zonenausgleich von Marbach wurden seit Mai 2016 über 100 Stanzmaschinen weltweit ausgestattet. Aber auch die neuen Marbach-Nutzentrenntechnologien mit den Produkten marbablanker und lightblanker haben sich seit der drupa zum Verkaufsschlager entwickelt. Darüber hinaus zählten Veredelungstechnologien wie pure edge oder marbafoil zu den Highlights des Marbach-Jahres.
2016 ? spannend und erfolgreich
Das Jahr 2016 war für Marbach nicht nur spannend. Sondern auch sehr erfolgreich. Marbach schließt das Jahr mit einem zweistelligen Umsatzplus ab. Im Jahr 2017 wird es etwas entspannter --- zumindest wenn man die Messebeteiligungen ansieht. Es stehen nur wenige Messen an, wie die CCE in München oder die IADD Odyssey in Chicago. Ansonsten geht es bei Marbach aber rund in 2017. Man erwartet weiteres Umsatzwachstum. Es werden internationale Projekte gestartet. Und natürlich hat Marbach auch zahlreiche Produktinnovationen in der Pipeline, die für Performance bei den Kunden sorgen werden.

Packaging. Performance. You. Das ist das Motto des international führenden Unternehmens in den Bereichen Stanzformtechnik und Werkzeugbau. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit setzt Marbach den Benchmark in seiner Branche. Seit 1923. Und liefert seinen Kunden Performance pur. Ganz individuell. Für jede Anforderung die passende Lösung. In jeder Preisklasse. Weltweit.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Packaging. Performance. You. Das ist das Motto des international führenden Unternehmens in den Bereichen Stanzformtechnik und Werkzeugbau. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit setzt Marbach den Benchmark in seiner Branche. Seit 1923. Und liefert seinen Kunden Performance pur. Ganz individuell. Für jede Anforderung die passende Lösung. In jeder Preisklasse. Weltweit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Druckfarben für Publikationen und Verpackungen: Farbigkeit gefällt
Zeit- und kostensparende Gussformen für den Kunststoffspritzguss dank additiver Fertigung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.12.2016 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437823
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heilbronn


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Marbach Stanzformtechnik -Ein erfolgreiches Jahr ist abgeschlossen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl Marbach GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Karl Marbach GmbH&Co. KG