Photovoltaikanlage: Nur wer anmeldet, kassiert
ID: 1442631
(LifePR) - Wer mit Hilfe einer Photovoltaikanlage elektrische Energie produziert und ins Netz einspeist, erhält so genannte EEG-Beihilfen: eine festgelegte Vergütung pro Kilowattstunde, die im Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelt ist. Doch ARAG Experten warnen Anlagenbetreiber: Nur, wer seine Photovoltaikanlage ordnungsgemäß bei der Bundesnetzagentur anmeldet, darf Beihilfen kassieren. Wer die Frist verschwitzt, muss unter Umständen sogar bereits geflossene Gelder zurückzahlen (Oberlandesgericht Schleswig, Az.: 3 U 108/15, nicht rechtskräftig)
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2017 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1442631
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
seldorf
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 424 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaikanlage: Nur wer anmeldet, kassiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARAG SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von ARAG SE
Intersolar als Bühne für die nächste Phase des Energiesystems: MaxSolar rückt Grünspeicherintegration und Flexibilität ins Zentrum
Was es braucht, um mit der Heizungsanlage im Sommer zu kühlen / Wärme von drinnen einfach nach draußen "pumpen"
Wie Anthony Nahas mit nahaus.de Hausverwaltungen personenunabhängig macht und Wachstum durch digitale Prozesse ermöglicht
Verleihung des 10. Energiewende Awards von EUPD Research und The smarter E Europe an Energieversorger
Pilotprojekt in Gießen: Regen- statt Trinkwasser für die Stadtbegrünung




