IndustrieTreff - MAGMA präsentiert Know-how rund um Simulations-Software - Praxisorientierte Workshops auf Anwendert

IndustrieTreff

MAGMA präsentiert Know-how rund um Simulations-Software - Praxisorientierte Workshops auf Anwendertreffen 2009

ID: 144405


(industrietreff) - Aachen, im November 2009. Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH, Anbieter von Software für die Simulation von Gießprozessen, hat jetzt erneut ein deutschsprachiges Anwendertreffen veranstaltetet. Unter dem Titel „MAGMA - Wissen was läuft!“ bot das Unternehmen mehr als 160 Interessierten die Möglichkeit, sich über die Simulationssoftware MAGMASOFT® fachlich auszutauschen, sich über aktuelle Neuerungen zu informieren und selbst in Workshops aktiv zu werden.

MAGMASOFT® ist die weltweit führende Software-Lösung zur Gießprozess-Simulation für Gießer, Werkzeugbauer und Gussteilkonstrukteure. Mit der Veranstaltung am Nürburgring präsentierte das Unternehmen MAGMA den Anwendern ihrer gießtechnischen Simulationssoftware an zwei Tagen vielfältiges Know-how, um MAGMASOFT® und das Nachfolgeprodukt MAGMA5 noch effizienter einsetzen und damit noch größeren Nutzen realisieren zu können. Praxisorientierte Fachvorträge zu spezifischen Themen und Demonstrationen zu Neu- und Weiterentwicklungen beleuchteten auf verschiedene Weise die Einsatzmöglichkeiten der Simulationssoftware. Darüber hinaus standen die Projektingenieure und Entwickler von MAGMA im Rahmen von Themenforen Rede und Antwort zu individuellen Fachfragen. Auch die Anwender selbst waren aktiv: Mit Präsentationen aus der Kundenpraxis rund um MAGMASOFT® gaben sie den anderen Teilnehmern Einblick in den vielfältigen Einsatz und wirtschaftlichen Nutzen der Simulationssoftware.

Ein Novum auf dem MAGMA Anwendertreffen: Zu spezifischen Anwendungsbereichen wurden praxisorientierte Workshops angeboten. So konnten sich die Teilnehmer vertiefend mit den Möglichkeiten zur gießtechnischen Optimierung in den Bereichen Eisenguss, Stahlguss, Leichtmetall-/Kokillenguss und Druckguss vertraut machen.
Die Vorstellung der neuen Software MAGMA5 überzeugte die Teilnehmer durch ihre zahlreichen neuen Möglichkeiten. Ein Anwender formulierte „Ich sehe, die Software läuft stabil – und meine Wünsche an die Funktionalitäten sind integriert!“ Der „Hands-On-Workshop“ mit MAGMA5 zeigte, wie hilfreich und effizient ein Training selbst für versierte User sein kann.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MAGMA

MAGMA bietet weltweit umfassende Lösungen für die Gießereiindustrie, Gussteilabnehmer und Konstrukteure an. Zum Produkt- und Leistungsportfolio zählen die leistungsstarke und modular aufgebaute Simulationssoftware MAGMASOFT® sowie umfassende Engineering-Dienstleistungen zur Gussteilauslegung und -optimierung.
MAGMASOFT® wird heute bereits von mehr als 1100 Unternehmen insbesondere zur Optimierung von Gussteilen für die Automobilindustrie und den Maschinenbau eingesetzt.
Die MAGMA Gießereitechnologie GmbH wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland. Globale Präsenz und Support werden durch Tochtergesellschaften und Büros in den USA, Singapur, Brasilien, Korea, Türkei, Indien und China sichergestellt. Darüber hinaus wird MAGMA weltweit von 30 qualifizierten Partnern vertreten. (www.magmasoft.de)



Leseranfragen:

MAGMA GmbH
Karola Thews
Kackertstraße 11
D-52072 Aachen
Telefon +49 241 8 89 01-0
Fax +49 241 8 89 01-60
K.Thews(at)magmasoft.de
www.magmasoft.de



Kontakt / Agentur:

Publizistik Projekte
Hartmut Giesen
Faulenbruchstr. 83
52159 Roetgen
Tel. 02471 - 921301
Fax 02471 - 921303
E-Mail: giesen(at)publizistik-projekte.de
www.publizistik-projekte.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  SCHWEICKERT: Stärkung der Rückgaberechte im Online-Handel positives Signal für Verbraucher
IPS Europe startet als europäische Vertretung der Innovative Polishing Systems, Inc. (USA)
Bereitgestellt von Benutzer: giesen
Datum: 10.12.2009 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144405
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut Giesen
Stadt:

52159 Roetgen


Telefon: 02471 - 921301

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 889 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MAGMA präsentiert Know-how rund um Simulations-Software - Praxisorientierte Workshops auf Anwendertreffen 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publizistik Projekte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Publizistik Projekte