BITZER veröffentlicht Update für BEST Service-Tool
Weltweit führender unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern aktualisiert seine Service-Software

(PresseBox) - Der Verdichterspezialist BITZER stellt das neueste Update seines Electronics Service Tools (BEST Software) vor. Über die BEST Software bedienen Kälte- und Servicetechniker alle BITZER IQ Produkte schnell und einfach am PC.
Durch die BEST Software bekommen Anwender einen kompletten Überblick über den Betriebsstatus, die Konfiguration und das Troubleshooting von BITZER Verdichtern und Verflüssigungssätzen. BEST erleichtert die Arbeit von Servicetechnikern erheblich, weil sie damit beispielsweise Geräteparameter schnell und sicher einstellen, Fehler analysieren, Datenlogs darstellen und Firmware-Updates durchführen können.
Ende letzten Jahres hat BITZER das Tool zur Inbetriebnahme, Überwachung und Wartung von Verdichtern und deren Elektronikkomponenten auf die Version 2.7 aktualisiert und wichtige Neuerungen hinzugefügt. Diese bieten unter anderem die Möglichkeit, den aktuellen Betrieb des Verdichters sowie historische Datenlogs grafisch darzustellen. Darüber hinaus können die Einheiten nun auf das angloamerikanische Maßsystem umgestellt werden. Mit Chinesisch und Finnisch wurde die Anzahl der verfügbaren Sprachen auf acht erweitert.
Größere Auswahl an Kältemitteln und Verdichtern
In der neuen Version 2.7 sind nun weitere Kältemittel für BITZER Komponenten auswählbar, beispielsweise R450A, R513A, R1234yf und R1234ze in Verbindung mit CS Kompaktschraubenverdichtern und dem Schutzgerät SE-i1 oder R513A und R1234yf für die Konfiguration der frequenzgeregelten CSV Kompaktschraubenverdichter. Das Update beinhaltet zudem die Verdichter CSVH26-200MY-40M, CSVW37-240Y-40A und CSVW38-290Y-40A aus selbiger Baureihe. Für das Bedienmodul CM-RC-01 in Kombination mit ECOLINE Hubkolbenverdichtern wurden die Kältemittel R1234yf und R1234ze hinzugefügt. Für die Verflüssigungssätze der ECOSTAR Reihe wurden zudem die Hilfetexte der Alarmliste optimiert.
Falls eine frühere Version der BEST Software bereits am PC installiert ist, lässt sie sich ganz einfach über die automatische Updatefunktion der Software aktualisieren. Die Verfügbarkeit der neuen Version wird in der rechten unteren Ecke der geöffneten Software angezeigt. Anderenfalls kann das Update direkt auf der BITZER Homepage heruntergeladen werden. Dort ist auch ein Video zur Erklärung der BEST Software zu finden:
https://www.bitzer.de/...
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe "Foto: BITZER" und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen - außer zum Freistellen des Hauptmotivs - sind nicht gestattet.
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebs-gesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2015 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 686 Millionen Euro.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebs-gesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2015 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 686 Millionen Euro.
Datum: 20.01.2017 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1446876
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Sindelfingen
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 743 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"BITZER veröffentlicht Update für BEST Service-Tool
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BITZER Kühlmaschinenbau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Wickert Maschinenbau GmbH, die Stadt Landau und die IHK für die Pfalz fordern gemeinsam eine engere Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft zur Stärkung des Mittelstands in Deutschland
Rezensionen zur Unternehmensgruppe Manfred Schenk: Von der Grundstückssuche bis zur Vermietung
Erfahrungen mit Manfred Schenk: Warum interne Fachplanung Zeit und Kosten spart
FarmDroid-Feldroboter in „Clarkson’s Farm“ zu sehen / Autonomer Roboter für Aussaat und Unkrautbekämpfung bei Prime-Video vorgestellt
SSAB beauftragt SMS group mit dem Bau einer Gasverdüsungsanlage zur Metallpulverproduktion für die additive Fertigung




