IndustrieTreff - Perfekter Ausgangspunkt für Smart-City-Erweiterung - Straßenbeleuchtungs-Konsortium wählt neuen G

IndustrieTreff

Perfekter Ausgangspunkt für Smart-City-Erweiterung - Straßenbeleuchtungs-Konsortium wählt neuen Generalsekretär

ID: 1461031

Das TALQ Consortium, Entwickler der weltweiten Standardschnittstelle zum Steuern von heterogenen Außenbeleuchtungs-Netzwerken, bereitet sich auf ein wichtiges und herausforderndes Jahr 2017 vor. Mit der Wahl von Dr. Simon Dunkley als neuen Generalsekretär stärkt und bündelt das Konsortium seine Kräfte für die Zertifizierung erster Straßenbeleuchtungsprodukte später diesen Jahres. Die Generalversammlung im Februar in Paris hat nicht nur einstimmig die Wahl des neuen ‚Secretary General‘ bestätigt, sondern auch die Öffnung des TALQ-Protokolls für breitere Smart-City- und IoT-(Internet of things / Internet der Dinge)-Applikationen befürwortet.


(industrietreff) - TALQ wurde im Jahr 2012 als offenes Industriekonsortium, mit dem Zweck einen internationalen Standard zur Verknüpfung intelligenter Außenbeleuchtungssysteme zu entwickeln, gegründet. Nach sechs arbeitsreichen und erfolgreichen Jahren und kurz vor der Zertifizierung der der ersten Hard- und Software-Komponenten als TALQ-kompatibel, wird die Organisation von einem neuen Generalsekretär geleitet werden.

Dr. Simon Dunkley verfügt über jahrelange Erfahrung in der IT-Branche und Lichtindustrie und ist ein Experte für technische Standards. Er arbeitet seit 2011 mit Sitz in London für das TALQ Mitgliedsunternehmen Silver Spring Networks als ‚European Regulatory Director‘. Er ist dabei in Regulierungs- und Standardisierungsaktivitäten – wie CEPT, ETSI und TALQ – im Funk- und Beleuchtungsumfeld eingebunden und gehört der ‚Low Power Wireless Radio Assosiation‘ als Unternehmensvertreter an. Simon Dunkley hat an der Universität in Cambridge, England, promoviert.

„Ich bin stolz auf das Vertrauen der TALQ-Generalversammlung, das mit der Bestätigung meiner Wahl ausgesprochen wurde, und freue mich darauf einen Beitrag beim Roll-Out des TALQ-Standards in der Lichtindustrie und in anderen Bereichen zu leisten.“ sagt Dr. Simon Dunkley, neuer Generalsekretär des TALQ Consortiums. „Und ich möchte erneut meinem Vorgänger Gerard Lokhoff für seine exzellente Arbeit im Aufbau eines schlagkräftigen und effizienten Konsortiums danken. Ich bin beeindruckt von der offenen und konstruktiven Zusammenarbeit der Mitgliedsfirmen – die ja häufig in direktem Wettbewerb stehen – mit dem Ziel, Investitionsentscheidungen von Städten und Gemeinden zu erleichtern.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das TALQ Consortium:
Gegründet im Jahr 2012, hat sich das TALQ Consortium zur Aufgabe gemacht, eine international anerkannte Software-Standardschnittstelle zur Steuerung und Überwachung von unterschiedlichen Außenbeleuchtungs-Systemen zu entwickeln. Die neue TALQ Schnittstelle ist eine Spezifikation für den Informationsaustausch, die in ganz unterschiedlichen Produkten und Systemen eingesetzt werden kann. Auf diese Weise wird eine Kompatibilität zwischen Central Management Systemen (CMS) und Straßenbeleuchtungsnetzwerken verschiedener Hersteller erreicht, so dass ein einzelnes zentrales Softwaresystem verschiedene Außenbeleuchtungsnetzwerke in einer Stadt oder Region gemeinsam steuern kann. Im Jahr 2016 hat TALQ entschieden seinen Zweck auf die Standardisierung von Schnittstellen weiterer Smart-City-Applikationen zu erweitern.

TALQ ist ein offenes Industriekonsortium, zu den Mitgliedsfirmen gehören derzeit:
Cisco Systems, Current – powered by GE, Harvard Engineering, OSRAM, Philips Lighting, Schréder, Streetlight Vision, Telensa, UVAX Concepts, Bouygues Energies et Services, CAOS Computersoftware, CAPELON, Cimcon Lighting, Citègestion, Citintelly, Continental Automotive, DimOnOff, Dongguan Kingsun Optoelectronics, Future Intelligence, Itslux Limited, LED Roadway Lighting, Lightronics, Lucy Zodion, Lumine Lighting Solutions, Mayflower Complete Lighting Control, ncs, Petra Systems, Silver Spring Networks, Sinapse Energia, SOGEXI, citilight.net, TRIDIUM, Unicoba Energia, Zumbtobel.
Weitere Informationen finden Sie unter www.talq-consortium.org



Leseranfragen:

TALQ Consortium
445 Hoes Lane
Piscataway
NJ 08854, USA

info(at)talq-consortium.org
Tel: +1 732 465 5817



Kontakt / Agentur:

TALQ Communications Consultant
Frau Eva Jubitz, JUBITZ & SOCI
Landshuter Allee 44
80637 München

talk2(at)talq-consortium.org
Internet www.talq-consortium.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Ganz nah dran - SPICE-Bibliothek für stromkompensierte und lineare Drosseln von SCHURTER
1,6 Millionen Euro Spende - Klaus Faber Stiftung unterstützt CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia
Bereitgestellt von Benutzer: JS
Datum: 27.02.2017 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1461031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Jubitz
Stadt:

Piscataway, NJ 08854, USA


Telefon: +1 732 465 5817

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 517 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Perfekter Ausgangspunkt für Smart-City-Erweiterung - Straßenbeleuchtungs-Konsortium wählt neuen Generalsekretär
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TALQ Consortium (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TALQ Consortium