IndustrieTreff - Zuschnit mit der Hundegger SpeedCut SC-3

IndustrieTreff

Zuschnit mit der Hundegger SpeedCut SC-3

ID: 1468112

Erfahrungsbericht eines Verpackungsdienstleisters

(PresseBox) - Eine Niederlassung des thyssenkrupp Konzerns setzt beim Zuschnitt von Holz seit über fünf Jahren auf eine Hundegger Speed-Cut.
?Wofür wir vorher drei bis vier Maschinen brauchten, haben wir jetzt eine ? das spart uns Zeit und Geld!? so der Leiter des thyssenkrupp Service-Center für Verpackungssysteme und Holzprodukte in Dillenburg über deren Zuschnitt-Automat aus dem Hause Hundegger.
An dem Standort im hessischen Dillenburg werden Holzverpackungen und Verpackungskomponenten, von der Sonderpalette bis zur individuell maßangefertigten Kiste, schwerpunktmäßig für metallverarbeitende Betriebe produziert. Um die Wettbewerbsfähigkeit auf lange Sicht sicherzustellen, wurde hier vor etwa fünf Jahren in eine neue Zuschnitt-Anlage investiert. Mit dem Ziel: Produktivitätssteigerung. Entschieden hat man sich damals für eine Hundegger Speed-Cut SC-3, mit welcher in einem Durchlauf Winkelschnitte, Bohrungen, Fräsungen und weitere Bearbeitungen möglich sind.
Damals hatte man sich überlegt, in welchem Produktionsbereich eine Investition am effektivsten wäre. Zufällig lenkte eine Abbundanlage in einer benachbarten Zimmerei den Fokus auf die Automatisierung des Zuschnitts. Nachdem einige Hersteller der Branche verglichen wurden, konnte die Anlage mit Software aus eigener Entwicklung und die Umfangreichen Serviceleistungen von Hundegger überzeugen. Der preiswerte Zuschnitt-Automat passte am besten zu den Anforderungen des Verpackungsbetriebs.
Der Plan nachstehende Prozesse mitaufzugreifen, um dadurch einen effizienteren Workflow zu schaffen, ging auf. Heute verarbeiten knapp 30 Angestellte eine Holzmenge von rund 14.000 m³ pro Jahr und reagieren dabei binnen kürzester Zeit auf Kundenwünsche.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IO-Link-Memory-Modul von Balluff
Weniger Staub = höhere Effizienz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.03.2017 - 07:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hawangen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zuschnit mit der Hundegger SpeedCut SC-3
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans Hundegger AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hans Hundegger AG