IndustrieTreff - Hermann Maier neuer CEO des Technischen Händlers BRAMMER Ltd

IndustrieTreff

Hermann Maier neuer CEO des Technischen Händlers BRAMMER Ltd

ID: 1473193

Die britische BRAMMER Ltd, Europas führender Technischer Händler für Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte sowie MRO-Dienstleistungen, hat mit Hermann Maier einen neuen Chief Executive Officer. Maier übernimmt das Ruder von Johan Sleebus, der als Interim Chief Executive und Executive Chairman in der Phase der Übernahme der BRAMMER-Gruppe durch das US-Beteiligungsunternehmen Advent International Corp mit Sitz in Boston BRAMMER plc führte. Nach der vollzogenen Übernahme wird BRAMMER nicht mehr an der Börse gelistet. Im deutschsprachigen Raum ist BRAMMER Ltd durch die BRAMMER GmbH in Deutschland/Karlsruhe und durch die BRAMMER Österreich Industrie Service GmbH/Wien vertreten.

(industrietreff) - Mit Hermann Maier hat Brammer eine starke Persönlichkeit mit einem soliden Erfahrungsschatz von 23 Jahren in der industriellen Vertriebsbranche an der Spitze. So bekleidete Maier verschiedene verantwortliche Positionen, einschließlich der Entwicklung von Top-Line Unternehmen, der Transformation von Bottom-Line Unternehmen und bei komplexen Integrationen.

Hermann Maier fungierte zwischen 1997 und 2001 als Vorstands-vorsitzender von Eriks Deutschland und Mitteleuropa der Eriks-Gruppe. Von 2002 bis 2015 war er Mitglied des Vorstands der Eriks-Gruppe und erfüllte dort verschiedene Aufgaben; darunter auch die globale Verantwortung des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Rahmen der globalen Akquisitionsstrategie. Darüber hinaus zeichnete er für alle regionalen Managementteams in ganz Europa, Nordamerika und dem Fernen Osten verantwortlich. Seit 2015 führte Hermann Maier seine eigene Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten auf „Business Reengineering“ und strategischer Entwicklungsplanung.

Ralf Hellwig, Geschäftsführer der BRAMMER GmbH: „Wir sind zuversichtlich, dass Hermann Maier für Stabilität sorgen wird und die nötige Erfahrung mitbringt, um BRAMMER zu profitablem Wachstum zurückzuführen.“

Hermann Maier: „Ich bin begeistert, Brammer Ltd, einem branchenführenden Player mit einer starken Tradition, beizutreten. Es ist, im Hinblick auf die laufende Umgestaltung des Unternehmens, eine spannende Zeit in der langen Unternehmenshistorie. Ich freue mich darauf, mich mit dem Unternehmen und dem operativen Geschäft vertraut zu machen, so dass wir BRAMMERS führende Position im europäischen MRO-Markt weiter stärken können.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BRAMMER:
BRAMMER wurde 1920 von Harry Brammer in Leeds gegründet und expandierte rasch. Durch zahlreiche Akquisitionen avancierte BRAMMER bis heute eigenen Angaben nach zu Europas führendem Händler für Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte sowie -dienstleistungen.
Heute sind in der Gruppe 3.700 Menschen an über 500 Standorten in 23 Ländern beschäftigt. BRAMMER führt weit mehr als fünf Millionen MRO-Einzelprodukte im Sortiment und zählt über 100.000 Kunden. BRAMMER ist autorisierter Vertriebspartner vieler weltweit führender Marken und Premiumhersteller.
Als strategisch bedeutender Partner für Firmen in allen produzierenden Industriesektoren setzt sich BRAMMER für eine Verringerung der Gesamtbeschaffungskosten, für eine Verbesserung der Produktionseffizienz insgesamt und für eine Senkung des Betriebskapitals ein. Dies erreicht BRAMMER durch eine Kombination aus seinem umfassenden Beschaffungspotenzial und der unabhängigen technischen Betreuung sowie durch eine Reihe von Mehrwertdiensten zur Optimierung der operativen Fertigung.
Seit 17.März 2017 ist Hermann Maier neuer Chief Executive Officer der BRAMMER Ltd.



Leseranfragen:

Brammer GmbH
Ohiostraße 7
76149 Karlsruhe
Deutschland
Sonja Becker
Tel.: +49 (0) 721 79 06 42 0
Fax: +49 (0) 721 79 06 55 47 0
sonja.becker(at)brammer.biz
www.brammer.biz/de



Kontakt / Agentur:

KSKOMM
Jahnstraße 13
D-56235 Ransbach-Baumbach
Tel.: +49 26 23 900 780
Fax: +49 26 23 900 778
ks(at)kskomm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wechselklimaschränke für kleine Testgrößen
Dr. Dieter Zetsche:
Bereitgestellt von Benutzer: kskomm
Datum: 29.03.2017 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1473193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Becker
Stadt:

76149 Karlsruhe


Telefon: +49 (0) 721 79 06 42 0

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hermann Maier neuer CEO des Technischen Händlers BRAMMER Ltd
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brammer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brammer GmbH