IndustrieTreff - "Noch mehr Bürgernähe“ - Stadtwerke Paderborn gründen Bürgerbeirat

IndustrieTreff

"Noch mehr Bürgernähe“ - Stadtwerke Paderborn gründen Bürgerbeirat

ID: 1486763

„Der Markt ist ständig in Bewegung“, umreißt der Geschäftsführer der Stadtwerke Paderborn Christian Müller seine alltäglichen Herausforderungen. Für innovative Ideen hierzu, aber auch, um Fragen und Kritik auf den Grund zu gehen, gründen die Stadtwerke Paderborn einen Bürgerbeirat.


(industrietreff) - Dabei ist Christian Müller ganz wichtig, dass das Gremium kein Kundenbeirat, sondern ein Bürgerbeirat ist: „Für uns hat zentrale Bedeutung, hier sehr unterschiedliche Blickwinkel abzudecken, nicht nur den unserer Kunden.“ Aufgenommen in den Bürgerbeirat der Stadtwerke Paderborn werden können daher alle Interessierten. Aktuell läuft die Bewerbungsphase.
Als kommunales Stadtwerk, das 2015 gegründet wurde und aktuell mehr als 12.000 Kunden im Stadtgebiet und im Kreis Paderborn mit Gas, Strom und Heizstrom beliefert setzt das Unternehmen auf mehr Bürgernähe. „Die Mitglieder im Beirat sind eingeladen, uns – auch gern kritische – Fragen zu stellen, uns zu erzählen, wo der Schuh drückt oder zu welchen Themen der Energiewirtschaft sie Ideen haben.“, so Christian Müller weiter. Das Gremium könne einen Beitrag zur zukünftigen Ausrichtung der Stadtwerke Paderborn leisten. Geschäftsführer Müller wünscht sich ausdrücklich auch sehr konkrete Anregungen zu unterschiedlichen Energiethemen und Services.
„Bei uns können und sollen die Mitglieder im Beirat auch hinter die Kulissen im Unternehmen schauen.“ Das sei ganz wichtig, um mitdenken und neue Impulse geben zu können.
Das Gremium soll mindestens zweimal im Jahr zusammenkommen, eine Beiratsperiode dauert 3 Jahre. Die Sitzungen des Bürgerbeirats der Stadtwerke Paderborn leitet eine externe Moderatorin. „Wir freuen uns auf die Bewerbungen“, führt Christian Müller aus. „ Sich für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten, das funktioniere im Energiesektor nur gemeinsam MIT der Gesellschaft“, schließt der Geschäftsführer der Stadtwerke Paderborn
Wer Interesse an einem der 15 Plätze hat, kann sich aktuell darauf bewerben. Die entsprechenden Unterlagen sind auf dem Paderborner Frühlingsfest direkt bei den Mitarbeitern der Stadtwerke am Infostand am Kamp zu bekommen, außerdem ab sofort zu den Öffnungszeiten des Kundenzentrums der Stadtwerke Paderborn und online unter: https://www.stadtwerke-pb.de/buergerbeirat/





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ECHT. STARK. VOR ORT.
Unter diesem Motto präsentieren sich die neugegründeten Stadtwerke Paderborn den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen des Kreises Paderborn als lokaler Energieversorger mit den Produkten naturstromPB, naturheizstromPB und erdgasPB.

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt Paderborn möchten die Stadtwerke Paderborn dabei als bürgernaher, lokaler Partner agieren, der – geprägt durch seine heimischen Wurzeln – besonders auf die Bedürfnisse der Menschen in der Region eingeht. Das Unternehmen versorgt aktuell rund 12.000 Kunden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Stadtwerke Paderborn GmbH
Rolandsweg 80
33102 Paderborn
Tel: 0 52 51 / 1 85 48 0
Fax: 0 52 51 / 1 85 48 88
info(at)stadtwerke-pb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Massivhaus ohne Eigenkapital finanzieren
Das volle Energiepotenzial ausschöpfen - SMA präsentiert neue Energy Solutions auf der Intersolar 2017
Bereitgestellt von Benutzer: juliaures
Datum: 03.05.2017 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1486763
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paderborn


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
""Noch mehr Bürgernähe“ - Stadtwerke Paderborn gründen Bürgerbeirat
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtwerke Paderborn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stadtwerke Paderborn