IndustrieTreff - Augen auf beim Anbieterwechsel: Den Bonus zahlt der Kunde

IndustrieTreff

Augen auf beim Anbieterwechsel: Den Bonus zahlt der Kunde

ID: 1487128

(industrietreff) - Ein guter Preis und dann noch ein Bonus: Da lohnt sich der Wechsel des Stromanbieters bestimmt! Doch das Modell der Bonusregelung hat seine Tücken, denn letztendlich zahlt der Kunde selbst.



Insbesondere die Deutschen gelten als sehr preissensibel. Das gilt auch für ein Verbrauchsgut wie Strom. Um wechselwilligen Kunden einen Vertragsabschluss schmackhaft zu machen, zahlen viele Energieversorger einen Bonus. Doch wer als Neukunde mit einem hohen Wechselbonus gelockt wird, sollte sich die Vertrags- und Preisgestaltung genau ansehen.



"Häufig muss der Kunde für einen einmalig gezahlten Bonus eine lange Vertragslaufzeit akzeptieren. Rechnet man über die Laufzeit den Bonus gegen die angebotenen Konditionen, ergibt sich im Idealfall ein Nullsummenspiel, häufig zahlt der Kunde drauf. Verspricht ein Anbieter, einen Bonus am Ende des ersten Vertragsjahres zu zahlen, steht meist im Kleingedruckten, dass der Vertrag nicht bereits wieder gekündigt sein darf. Den Bonus zahlen die treuen Bestandskunden ebenso wie letztendlich die Neukunden selbst", so Bernhard Mike Petrovic, Geschäftsführer des unabhängigen Stromanbieters natürlich grün. "Wir bei natürlich grün behandeln alle Kunden gleich, ob sie seit Kurzem oder bereits langjährig ihren Strom über uns beziehen. Unsere Vertragsgestaltung ist fair und transparent, die Kündigungsfrist beträgt nur zwei Wochen. Zudem bestätigen uns unabhängige Internet-Vergleichsportale das fairste Preis-Leistungs-Verhältnis. An diese zahlen wir nebenbei ebenfalls keine Provisionen", hebt er ausdrücklich hervor.



Einen Bonus kann man sich schenken. Mit der Wahl eines fairen Stromversorgers.



"Wir wollen unseren Kunden ein langfristiger Energiepartner sein, sonst hätte unser Konzept des nachhaltigen Umstiegs auf Strom aus regenerativen Energiequellen keinen Sinn", unterstreicht Bernhard Mike Petrovic. "Wir wollen die Energiewende mittragen und mitgestalten, deshalb haben wir von natürlich grün das Konzept der Direktvermarktung von 100% Ökostrom entwickelt und uns gegen den Stromkauf an der Leipziger Strombörse EEX entschieden. Der dort gehandelte Strommix beinhaltet immer zu rund 75% Strom, der aus Atomkraft und der Verbrennung fossiler Energieträger gewonnen wird. Auch wer mit seinem Energieversorger einen Vertrag über die Lieferung von zertifiziertem Öko- oder Grünstrom abschließt, erhält diesen Strommix mit rund 75% Graustromanteil.





Dieser Umstieg geht nur mit einem langfristigen Vertragsverhältnis, das wir nicht mit Boni erkaufen wollen. Unsere Kunden sind uns treu, weil sie bei uns ein konsequent ökologisch sinnvolles Stromprodukt zu fairen Bedingungen bekommen."



Der Wechsel zu natürlich grün ist deutschlandweit möglich. Als bequemen Service übernimmt natürlich grün sämtliche mit dem Wechsel verbundenen Formalitäten.



natürlich grün!

natürlich Wir!

natürlich Jetzt!


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

natürlich grün deckt den gesamten Strombedarf seiner Kunden im Rahmen einer Direktvermarktung aus erneuerbaren Energiequellen (Windkraft) aus Schleswig-Holstein ab.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

natürlich grün eine Marke der HHLP-Energy GmbH
Bernhard Mike Petrovic
Segeberger Straße 121
23863 Kayhude
info(at)natuerlich-gruen-strom.de
+49 (0)40 2261 634 00
https://natuerlich-gruen-strom.de/de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Solar-Log[TM] - Das intelligente PV-Energie-Management-System
Neues Wasserstoffreinigungsverfahren mit geringem Platzbedarf und hoher Produktqualität
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.05.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Mike Petrovic
Stadt:

Kayhude


Telefon: +49 (0)40 2261 634 00

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Augen auf beim Anbieterwechsel: Den Bonus zahlt der Kunde
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

natürlich grün eine Marke der HHLP-Energy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von natürlich grün eine Marke der HHLP-Energy GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login