IndustrieTreff - "Stromspiegel für Deutschland" aktualisiert

IndustrieTreff

"Stromspiegel für Deutschland" aktualisiert

ID: 1489123

HEA-Onlinerechner erleichtert Auswertung

(LifePR) - Eine Einschätzung des eigenen Stromverbrauchs interessiert Kunden besonders dann, wenn die jährliche Stromrechnung zugestellt wird. Aber was tun? Detaillierte Vergleichswerte liefert der ?Stromspiegel für Deutschland?. Er unterscheidet beim Stromverbrauch nach Haushaltsgröße, Art der Warmwasserbereitung und des Gebäudetyps und ist damit eine gute Orientierungshilfe bei der Bewertung des eigenen Verbrauchs. Der ?Stromspiegel? wurde Anfang des Jahres überarbeitet und liefert jetzt aufgrund einer besseren Datengrundlage noch genauere Werte.
Überarbeitet wurde auch der praktische HEA-Onlinerechner, der auf dem Stromspiegel basiert und die Auswertung erheblich erleichtert. Über die Eingabe des Jahresstromverbrauchs und der Haushaltsgröße können Privathaushalte in wenigen Sekunden ihren Verbrauch in sieben Klassen, von Grün (?gering?) bis Rot (?sehr hoch?), einordnen. Zeigt die Ampel Grün kann der Kunde zufrieden sein, steht sie auf Gelb oder sogar Rot sollte er seine Geräteausstattung prüfen und sein Verbrauchsverhalten hinterfragen.
Der Infoflyer ?Stromspiegel für Deutschland? steht zum Download auf der Webseite der HEA bereit. Der Rechner kann ebenfalls auf der HEA-Webseite aufgerufen und genutzt werden. Die HEA stellt mit den Broschüren ?Energietipps? und ?Stromverbrauch messen? weitere wertvolle Informationen zum Energiesparen im Haushalt zur Verfügung.
Hintergrundinformationen zum ?Stromspiegel für Deutschland?:
Der Stromspiegel wird von einem breiten gesellschaftlichen Bündnis von Verbraucherorganisationen, Forschungseinrichtungen, Energieagenturen und Wirtschaftsverbänden getragen. Projektpartner sind das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, der Bundesverband der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e. V. (eaD), der BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V., die co2online gemeinnützige GmbH, die Deutsche Energie-Agentur (dena), der Deutsche Mieterbund (DMB), die EnergieAgentur NRW, die HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V., das ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung, das Öko-Institut e.V., der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) und die Verbraucherzentrale Energieberatung.





Die HEA ? Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V. hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist der Marktpartnerverbund der Energiewirtschaft. Mitglieder sind Energieversorger, Unternehmen der Geräteindustrie, die Spitzenverbände der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW, der Elektro- und Elektronikindustrie ZVEI, der Elektro- und Sanitärfachhandwerke ZVEH und ZVSHK sowie des Fachgroßhandels VEG und DGH.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HEA ? Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V. hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist der Marktpartnerverbund der Energiewirtschaft. Mitglieder sind Energieversorger, Unternehmen der Geräteindustrie, die Spitzenverbände der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW, der Elektro- und Elektronikindustrie ZVEI, der Elektro- und Sanitärfachhandwerke ZVEH und ZVSHK sowie des Fachgroßhandels VEG und DGH.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  B2B Energie-Community wattislos.com gestartet
mycon und Kipp Umwelttechnik beseitigen Probleme im Bereich Klima / Lüftung am Flughafen Wien
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.05.2017 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489123
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
""Stromspiegel für Deutschland" aktualisiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login