IndustrieTreff - Generationenwechsel bei Scheugenpflug

IndustrieTreff

Generationenwechsel bei Scheugenpflug

ID: 1489417

Erich Scheugenpflug leitet Nachfolge ein

(PresseBox) - Mit Wirkung zum 1. April 2017 übergab Erich Scheugenpflug die Geschäftsführung des Unternehmens an das neue Vorstandsteam Johann Gerneth und Christian Ostermeier. Der Firmengründer und langjährige Vorstandsvorsitzende wechselte in den Aufsichtsrat und übernahm dort den Vorsitz.
Um die Weichen für die weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu stellen, hat Erich Scheugenpflug die Geschäftsführung der Scheugenpflug AG neu strukturiert: Seit 1. April 2017 ist Christian Ostermeier (37), bislang Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, neuer Vorstand des Spezialisten für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik. Er ergänzt das bestehende Vorstandsmitglied Johann Gerneth (52). Der bisherige Vorstandsvorsitzende Erich Scheugenpflug (56) wechselte aus der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat, der neben ihm aus drei erfahrenen Vertretern der deutschen Großindustrie besteht. Dort wird er die Geschicke der Firma als Aufsichtsratsvorsitzender weiterhin im Blick behalten.
Starkes Zeichen für Kontinuität
?Nach mehr als 25 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit habe ich nun beschlossen, die Leitung des Unternehmens an die nächste Generation weiterzugeben?, erklärt Firmengründer Erich Scheugenpflug. ?Mit Herrn Gerneth und Herrn Ostermeier als neuem Vorstandsteam ist die Firma in besten Händen. Die Nachfolgeregelung setzt zudem ein starkes Signal für Kontinuität und Stabilität ? sowohl für die Beschäftigten als auch für unsere Kunden.?
Vor seinem Wechsel in den Aufsichtsrat stand Erich Scheugenpflug 27 Jahre lang an der Spitze der Scheugenpflug AG. Mit der Gründung einer chinesischen Tochterfirma und der Umfirmierung in eine AG im Jahr 2003 schaffte der Firmengründer schon früh die Basis für die weitere Internationalisierung des Unternehmens. 2007 und 2016 folgten weitere Niederlassungen in den USA und Mexiko. Weltweit sind aktuell mehr als 450 Mitarbeiter bei Scheugenpflug beschäftigt.
Weiteres Wachstum im Fokus




Die beiden Vorstände Johann Gerneth und Christian Ostermeier werden vor allem die notwendigen Rahmenbedingungen für das künftige Wachstum schaffen und die weitere Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben. Durch die Erschließung neuer Standorte sowie den Ausbau der Fertigungskapazitäten in den bestehenden Niederlassungen soll die starke Marktposition von Scheugenpflug auch künftig weiter ausgebaut werden.
Johann Gerneth ist nach Stationen bei verschiedenen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau seit 1994 bei Scheugenpflug tätig. Er begleitete das Unternehmen kontinuierlich in seinem Wachstum, bevor er 2003 in den Vorstand wechselte.
Christian Ostermeier war im Lebensmittelhandel und im Bereich der Energietechnik tätig, bevor er von 2009 bis 2012 das Marketing eines Maschinen- und Anlagenbauunternehmens für den B2C-Bereich verantwortete. 2012 wechselte er zu Scheugenpflug und übernahm dort die Bereichsleitung für die Abteilungen Marketing und Vertrieb.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeitgemäße und zukunftsorientierte Ausbildung ist das Ziel der Nachwuchsstiftung Maschinenbau
KSB-Vorstand wird erweitert (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.05.2017 - 20:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neustadt/Donau


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Generationenwechsel bei Scheugenpflug
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheugenpflug AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Scheugenpflug AG