IndustrieTreff - Erfolgreicher Auftritt für SilverSky LifeSciences während der Startup-Woche Düsseldorf

IndustrieTreff

Erfolgreicher Auftritt für SilverSky LifeSciences während der Startup-Woche Düsseldorf

ID: 1490114

Das auf die Life-Sciences-Branche spezialisierte Beratungshaus SilverSky LifeSciences zieht eine positive Bilanz aus der Startup-Woche Düsseldorf, welche vom 5. bis 12. Mai stattfand.

(industrietreff) - 11.05.2017 Düsseldorf - Die Vorträge zu den Themen Unternehmensgründung, Investorensuche, Fördermittel sowie Cross-Border-Transaktionen im Life-Sciences-Bereich wurden von einer Vielzahl an Start-up-Unternehmern besucht und führten sowohl für die SilverSky Unternehmensgruppe, als auch für die Start-ups, zu hoch interessanten Diskussionen.



Das Düsseldorfer Beratungshaus SilverSky LifeSciences ist mit dem Ergebnis der Teilnahme bei der diesjährigen Startup-Woche in Düsseldorf mehr als zufrieden. An drei Tagen wurde den Besuchern ein breites Themenspektrum innerhalb des Medtech-, Diagnostik- sowie Hightech-Umfelds geboten. Nach einführenden Impulsvorträgen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konkrete Fragen und Anliegen mit den Beraterinnen und Beratern der SilverSky Unternehmensgruppe diskutieren.



Im Rahmen der Diskussionsrunde "Life-Sciences Business Building" wurden allgemeine Fragen zum Geschäftsaufbau im Life-Sciences-Sektor angesprochen und diskutiert. Die Spezialistinnen und Spezialisten der SilverSky Unternehmensgruppe sowie Early- und Later-stage-life-science-Entrepreneurs erzählten aus dem Nähkästchen, wodurch die Besucher wertvolle Antworten erhielten. In einer weiteren Veranstaltung wurde über Cross-Border-Transaktionen diskutiert. Auf dem Podium berichteten CEOs verschiedener Start-ups, die mit chinesischen Partnern erfolgreiche Transaktionen durchführen, von ihren spannenden und herausfordernden Erfahrungen.



Thema eines weiteren aufschlussreichen Vortrages waren wichtige Förderprogramme, denn insbesondere im Life-Sciences-Bereich spielen öffentliche Gelder für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben eine essentielle Rolle. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Rahmen eines direkten Face-to-Face-Feedbacks zu speziellen Fragen von den langjährigen Erfahrungen des Beratungshauses profitieren.



Die Vorträge sowie Diskussionsrunden fanden bei den Jungunternehmern großen Anklang. "Die Startup-Woche Düsseldorf war wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das hohe Interesse von Life-Sciences Entrepreneuren aus Düsseldorf und NRW an den angebotenen Veranstaltungen unterstreicht einmal mehr die Bedeutung dieser innovativen Branche für den Standort Düsseldorf", erläutert Dr. Mirko Stange, Geschäftsführer der SilverSky Unternehmensgruppe.







Durch den Life-Sciences Stammtisch, welcher zum ersten Mal am 23. Mai 2017 stattfinden wird, möchte SilverSky auch weiterhin für Start-up-Gründer, potenzielle Gründer, Innovatoren oder auch Investoren aus dem Life-Sciences-Bereich die Möglichkeit bieten, sich untereinander zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Dieser wird zukünftig alle zwei Monate im Hause der SilverSky Unternehmensgruppe organisiert. Gerne können Sie sich hierfür über die Website http://business.silversky-lifesciences.com/events oder per E-Mail an Nina Neuert

(n.neuert(at)silversky-lifesciences.com) anmelden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SilverSky ist eine auf den Bereich Life-Sciences fokussierte Corporate Finance Beratung, die ihre Mandaten bei M&A-Transaktionen, bei Kapitalbeschaffung oder Unternehmensbewertungen berät und bei Konzeption und Umsetzung von Buy & Build-Strategien operativ unterstützt. Die SilverSky Unternehmensgruppe (www.silversky-lifesciences.com) wurde durch Unternehmer gegründet und kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Begleitung von LifeScience-Unternehmen von der Gründung bis zum erfolgreichen Exit zurückblicken. Basierend auf den Erfahrung der Gründer verfolgt SilverSky LifeSciences einen sehr unternehmerischen und wirkungsorientierten Ansatz bei ihrer Beratung.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

SIlverSky Life-Sciences
Nina Neuert
Brunnenstraße 23
40223 Düsseldorf
info(at)silversky-lifesciences.com
0211 - 3027 0812
http://silversky-lifesciences.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zink Körner senkt den Energiebedarf beim Verzinken um 15 Prozent
Neu - Wie bewertet mich die Bank? - BWA kompakt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2017 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thyll Dammer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 3027 0812

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Auftritt für SilverSky LifeSciences während der Startup-Woche Düsseldorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIlverSky Life-Sciences (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SIlverSky Life-Sciences



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login