IndustrieTreff - ISPE Award für Cook Pharmica mit OPTIMA Anlagentechnik

IndustrieTreff

ISPE Award für Cook Pharmica mit OPTIMA Anlagentechnik

ID: 1498868

(PresseBox) - Der "Facility of the Year Award" (FOYA), einer der international renommiertesten Preise für pharmazeutische Anlagen und Innovationen, ging 2017 an das US-amerikanische Unternehmen Cook Pharmica für die ?Flexible Filling Line (FFL)". Realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit Optima Pharma, als Partner für die Füll-, Verschließ- und Isolatortechnik. Die FFL-Anlage basiert auf einem OPTIMA MultiUse Filler, der speziell auf die Bedürfnisse des Lohnherstellers abgestimmt und weiterentwickelt wurde. Die ISPE (International Society for Pharmaceutical Engineering) hat den Preis in der Kategorie ?Equipment Innovation" verliehen.
Eine Besonderheit der Flexible Filling Line ist das Verarbeiten der Behältnistypen Vials, Karpulen und Fertigspritzen auf einer Anlage, für die zuvor noch drei verschiedene Anlagen erforderlich gewesen seien, teilt die ISPE mit. Flexibilität werde zudem in Hinblick auf die Dosierverfahren (Peristaltikpumpen und Zeit-/Drucksystem) und die Behältnisgrößen erzielt. Die ?erste Anlage ihrer Art", heißt es in der Begründung der Jury, setzt auf Robotertechnik und Automatisierung, um ein Höchstmaß an Flexibilität zu erzielen.
Der Lohnhersteller Cook Pharmica verwendet die Flexible Filling Line in der Fertigung sowie für klinische Studien. Alle Möglichkeiten zur Produktersparnis sind in diese Anlage integriert in Form von unterschiedlichen Dosiersystemen und weiteren, technischen Highlights. Mehrere Produktpfade stehen zur Verfügung, um die Funktionen Füllen, Verschließen und Gefriertrocknung bestmöglich zu nutzen. Zudem ist die Anlage auf die Verarbeitung von sauerstoff- und lichtempfindlichen Arzneimitteln ausgelegt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VDMA: Aus digitaler Vision wird industrielle Realität
Drehmomentbegrenzer für direkte Antriebe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.06.2017 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1498868
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwäbisch Hall


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ISPE Award für Cook Pharmica mit OPTIMA Anlagentechnik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OPTIMA packaging group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OPTIMA packaging group GmbH