IndustrieTreff - Gollmann Kommissioniersysteme GmbH setzt Erfolgskurs fort

IndustrieTreff

Gollmann Kommissioniersysteme GmbH setzt Erfolgskurs fort

ID: 150957

Halle (Saale). 08.01.2010. Die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH ist auch im Vorjahr inmitten weltweiter Wirtschaftskrise eines der am schnellsten wachsenden deutschen Automatisierungsunter-nehmen im Apothekensegment.

(industrietreff) - „Trotz angespannten Gesamtmarktes konnten wir 2009 unseren Anlagenproduktion um 69% steigern und unseren Umsatz sogar verdoppeln“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Daniel Gollmann. Zusätzlich wurden neben Deutschland auch in drei weiteren Staaten Automaten installiert und somit erstmals ein deutlicher Exportanteil generiert. Operationsleiter Dr. Iwan Zwick resümiert: „Die Aufwendungen und Ressourcenbindung für Auslandsgeschäfte sind enorm, aber unser schneller Erfolg in diesen Regionen bestärkt uns, auch 2010 in weitere Marktregionen zu expandieren.“

Die Firma Gollmann hat das abgelaufene Jahr intensiv genutzt, sich der Unterstützung durch starke Partner zu versichern. Für die 2,46 Mio. € Kapitalerhöhung zur Stärkung des Eigenkapitals und des eingeschlagenen Wachstumskurses wurde einer der größten Fonds als Lead-Investor gefunden: Die eCAPITAL AG aus Münster hat 15% an der GKS erworben. „Wir freuen uns, dass wir mit der eCAPITAL AG und ihrem Team einen erfahrenen, unternehmerischen Investor gewonnen haben, der uns auf unserem Wachstumskurs mit seiner Technologiekompetenz und seinem weitreichenden Netzwerk optimal unterstützen wird“, so Gollmann.

„Der Firmengründer Daniel Gollmann ist eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit; es ist ihm innerhalb von nicht einmal vier Jahren gelungen, eine beeindruckende Wachstumsstory mit über 100 verkauften Anlagen zu entwickeln“, stellt Dr. Paul-Josef Patt, CEO von eCAPITAL, anerkennend fest und führt weiter aus: „Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben.“

Dass die weltweite Wirtschaftskrise nicht bei allen Industrien gleiche Probleme hervorruft, zeigt Gollmann Kommissioniersysteme eindrucksvoll: „Nach drei Jahren haben wir die Investitionen in unsere Produktionsanlagen in Halle/Saale abgeschlossen und werden das Jahr 2009 mit einem deutlichen Nachsteuergewinn beenden.“ Aus dem einstigen Vorzeige Start-up (u.a. KfW Gründerchampion Sachsen-Anhalts) hat sich mittlerweile ein starker weltweit aktiver Anlagenbauer entwickelt.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Gollmann Kommissioniersysteme

Die Firmengruppe Gollmann mit Sitz in Halle (Saale), Zürich und Melbourne beschäftigt weltweit bereits knapp 100 Mitarbeiter. Es werden automatische Lagersysteme für Apotheken und industrielle Anwendungen entwickelt, geplant und produziert. Die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH ist einer der führenden Hersteller von Kommissionierautomaten in Deutschland.
Heute sind bereits zahlreiche Apothekenautomaten in Deutschland, der Schweiz und Australien im Einsatz. Grund für den Markterfolg ist vor allem das effektive, platzsparende Lagerprinzip für Medikamentenpackungen, das es dem Apotheker ermöglicht, sein Sortiment auf geringem Raum zu lagern.



Leseranfragen:

Gollmann Kommissioniersysteme GmbH
Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15
06112 Halle (Saale)
---
Tel.: +49 (0345) 131 84 100
Fax: +49 (0345) 131 84 199
E-Mail: huenniger(at)gollmann.com
Web: http://www.gollmann.com
---



Kontakt / Agentur:

Tanja Hünniger
Marketing
---
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH
Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15
06112 Halle (Saale)
---
Tel.: +49 (0345) 131 84 100
Fax: +49 (0345) 131 84 199
E-Mail: huenniger(at)gollmann.com
Web: http://www.gollmann.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wafer Handling Robot von Adenso – Handling mit System
Zertifizierung in greifbarer Nähe
Bereitgestellt von Benutzer: TanjaH
Datum: 11.01.2010 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150957
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Hünniger
Stadt:

Halle (Saale)


Telefon: (0345) 131 84 100

Kategorie:

Robotik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1144 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gollmann Kommissioniersysteme GmbH setzt Erfolgskurs fort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gollmann Kommissioniersysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gollmann Kommissioniersysteme GmbH